Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Tyler am 28.04.03 - 11:12:11

Titel: Mail Tracking funktioniert nicht
Beitrag von: Tyler am 28.04.03 - 11:12:11
hallo,
gerade habe ich auf unserem server das mailtracking konfiguriert. dabei habe ich mich an die beschreibung aus der domino bibel von rob kirkland gehalten. geht trotzdem nicht  :(
immer wenn ich vom admin client aus eine mail verfolgen will, sagt er mir:
Sie sind nicht berechtigt eine Mail VErfolgung zu veranlassen: Servername

Hmm, woran kann das liegen? Sowohl ich selber als auch der Server ist Manager. Auch darf ich alle Agenten uneingeschränt ausführen (was ich dazu gar nicht bräuchte)
Hat jemand eine Idee?
Titel: Re:Mail Tracking funktioniert nicht
Beitrag von: Axel am 28.04.03 - 12:27:30
Hi,

schau mal im Konfigurationsdokument unter "Mailverfolgung zulässig für" im Reiter Router/SMTP - Mail-Verfolgung nach, ob du da drin stehst. Wenn nicht, trage dich dort ein und restarte die Router - Task.

Axel

Titel: Re:Mail Tracking funktioniert nicht
Beitrag von: Tyler am 28.04.03 - 12:58:17
hi Axel,

cool, du hast recht. nun geht es. aaaaber da muss ich ja mal auf die notes bibel schimpfen. da steht eindeutig auf seite 446:
"wenn dieses feld leer bleibt, können alle benutzer ihre eigenen und alle administratoren alle nachrichten verfolgen."

aber wie stelle ich es denn nun ein, dass benutzer ihre eigenen  (und nur ihre eigenen) nachrichten verfolgen können?

Titel: Re:Mail Tracking funktioniert nicht
Beitrag von: Axel am 28.04.03 - 13:18:16
Hi,

da bin ich leider auch überfragt. Bei uns dürfen und sollen das nur die Admins tun.


Axel
Titel: Re:Mail Tracking funktioniert nicht
Beitrag von: Tyler am 28.04.03 - 13:19:08
okay, vielen dank!