Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Silver am 23.04.03 - 13:22:35
-
Hi!
Bei der Abwesenheit von Mitarbeitern läuft der eingestellte Abwesenheits-Agent nicht an. Dieser ist ordnungsgemäss aktiviert (auch über Ansicht - Agenten sichtbar durch Kontrollkästchen). Er soll den Absender einer Nachricht nach Eingang einer neuen Mail eine Info senden - haben wir auch so im Agenten von periodisch auf "nach Eingang neuer Mail eingestellt". Funzt nicht. In unserer Filiale (Zentrale) geht alles reibungslos - bloss in anderen Filialen mit anderen Notes-Server wird der Assistent gestartet - aktiviert, aber er sendet keine Info über Abwesenheit an Absender. Was kann hier am Notes-Server falsch sein??? Haben die Ver 5.05 im Einsatz. Agent-Manager??? Kann jemand nen Tipp geben? :-[
-
Wie sind denn die Ausführugsrechte auf den Servern generiert ?
Und wer hat den Agenten signiert ?
Hat der Agent überhaupt Ausführungsrechte auf dem Server erteilt bekommen ?
Schalte doch mal den Parameter für die Agent-Protokollierung auf ausführlich und schaue was das log dir dan mitteilt, wen der Abwesenheitsagent aktiviert wurde.
-
Für den Abwesenheitsagenten sollte auch derjenige welcher auch Managerrechte besitzen (auf die MailDB), weiterhin zu sagen ist das der Abwesenheitsagent nach Lust und Laune antwortet, mal sacht er sofort bescheid das der und der nicht da ist, mal erst nach 24 h (also bei mir ist das so, ich frag mich auch nicht wieso, man kann damit leben ;) ), ansonsten werte mal deine log aus, u.U. kann der Abwesenheitsagent dort ne Warnung/Fehlermeldung hinterlassen wenn was nicht richtig eingestellt ist (mir fällt da spontan das leidige Thema BusyName ein)
-
HIIIIIIILFE!!!! Auch nachdem ich auf "periodisch" Stelle kommt keine Benachrichtigung zurück - auch nicht standartmässig um 01.00 UHR!!! Was kann ich noch unternehmen??? Hier auf unserem Haupt-Notes-Server in der Zentrale funktioniert es! Nur in den Filialen nicht??? Hat jemand ne Lösung? :-\ :-[ :( >:(
-
Hallo Silver,
dann schau doch mal im Agent nach, auf welchem Server der Agent laufen soll, und überprüfe dann die Rechte, ob er das überhaupt darf.
Gruß
Robert
-
Sorry, wo muss ich da schauen???
-
In die Serverkonfig unter Security schauen und die Einstellungen bei Agent restrictions untersuchen.
Ach ja, beim aktivieren des Agenten gibt´s ne Meldung auf welchem Server der ausgeführt wird.
Oder Admin Hilfe nach "Ein Agent funktioniert nicht erwartungsgemäß" suchen
-
:-[ :-[ ICH DREH NOCH DURCH!!! :-[ :-[
Auch das hat nichts gebracht... wenn ich den Agenten manuell ausführe (über Kontextmenü in der Ansicht) funzts. Ansonsten nicht - weder bei periodisch, als auch "nach Eingang neuer Mail" nicht. Hat jemand noch ne Ide??? *verzweifel*
-
Was sagt den dein LogFile ?!?
Jammert Notes gleich wenn du den aktivieren willst ? oder aber sacht Notes nix und du bekommst einfach keine Abwesenheitsnachricht...
-
Der Agent-Manager funktioniert (oder auch nicht) sagt, dass alles ok ist... aber neeee... laufen tut es nicht!!! bekomme auch keine Fehlermeldung !!!! Notes verschickt einfach keine Abwesenheitsnachricht! :'(
-
Hi, tausch doch mal das Mail Template ( 1 Version höher ).
was passiert dann?
cu Mark
-
- hmm prüfe mal ob in den Events die Maildatenbanken auftauchen mit den Event SchedMgr (daran lags bei mir)
- welche Server Version fähr die Zentrale welche du (ich habe seit dem ich damals auf 5.0.10 geupdatet habe auf alle Fälle weniger schwierigkeiten )
- Die Zugriffsrechte der Nutzer prüfen, die sollten Eigner der Datenbank sein und auch Manager
- ich vermute mal das du die lokalen periodischen agenten im client auf aktiviert hast
-
Hallo,
Deine User benötigen das Recht, "beschränkte Lotus-Script-Agenten" ausführen zu dürfen. Schau mal ins Serverdokument in den Abschnitt "Sicherheit" und mache da 'nen "*" rein (oder eine Gruppe mit allen Usern) und starte den Server neu.
Gruß
Wolfgang
-
Der OoO-Agent funktioniert lt. IBM nur mit den Default-Einstellungen, also "periodisch", einmal am Tag, nachts um 01:00.
Auf jeden Fall nicht "nach Eingag neuer Mail"!!! Der Agent ist dafür nicht programmiert. Notified-Field wird vor jedem Start gelöscht etc. => Willkommensnachricht fehlerhaft etc.
Wenn er so nicht funktioniert, sind andere Einstellungen fehlerhaft:
- Rechte
- nicht auf Internet-Mails antworten ausgewählt
- Ausnahmen
Gruß
Christiane :D
-
Wenn Du dauerhaft Probleme damit hast, dann schau Dir mal die OOO von Sherpa im Mail Attender an. Ein zentraler Agent pro Server. Ist ne sichere Sache. www.sherpasoftware.com (http://www.sherpasoftware.com)