Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: jofa am 14.04.03 - 11:10:35
-
Hi @all,
ich bekomme auf der Console folgende Fehlermeldung:
AMgr: Agent ('OutOfOfficeOutOfOffice' in 'mail\user.nsf') Fehlermeldung: Notes error: Sie haben keine Mail-Datei bzw. keinen Mail-Server angegeben. Wählen Sie eine(n) aus dem Menü 'Datei - Mobil - Aktuelle Arbeitsumgebung bearbeiten'.
Nun, wieso will der Server auf die Arbeitsumgebung zugreife, welche sogar korrekt eingestellt ist, die eigentlich lokal im names.nsf des Clients liegt ?
Im Kalenderprofil-Dokument ist der Besitzer korrekt eingetragen und im Personendokument sind sowohl Mail-Files als auch -Server korrekt eingetragen. In den Eigenschaften des OoO Agents ist lediglich der Zeitplan geändert worden: auf alle fünf Minuten. Der Server ist dort auch korrekt eingetragen.
Die Fehlermeldung finde ich weder im Source des Agenten, der Script Bibliotheken noch der *.lss Dateien...
Nun hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Gruss von einem ratlosen JoFa
-
Hi,
beim ersten Start des Agenten muss der Server gewählt werden, auf dem der Agent laufen soll. Vorgabewert ist lokal. Wenn das vom User nicht angepasst wird (Woher soll DAU das Wissen?!?) läuft der Agent nicht.
Also, kontrolliere, ob als Server der Home-Mail-Server des Users korrekt ist.
-
Hi,
ich habe dieses kontrolliert und er steht koorekt auf dem Mailserver des Users :(
Gruss JoFa
-
Sorry, hab' dein Posting wohl nicht richtig gelesen :-[
Du hast ja bereits erwähnt, den Server kontrolliert zu haben. Vielleicht liegt es am 5 Minuten Intervall. Passt zwar nicht so recht zur Fehlermeldung, aber vielleicht ist das hier ein Ansatz:
]http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&context=SSKTMJ&q=out+of+office&uid=swg21098954&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en (http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&context=SSKTMJ&q=out+of+office&uid=swg21098954&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en)
-
Hi,
die Links helfen leider auch nicht weiter, da dieses Prob. nicht besteht.
thx
Gruss JoFa
-
Guten Morgen,
vielleicht hilft es ja, den Agenten noch mal mit der Server-ID zu unterzeichnen?! Danach muss der User aber noch mal den Agenten deaktivieren und aktivieren. Sonst wird die OoO-Beantwortung vom Server versendet.
Gruß
ashanga
-
Hi,
darana habe ich auch gedacht, allerdings das Problem ist, dass die Leute schon ausser Haus im Urlaub sind.
Gruss JoFa
-
Hm,
buggy, buggy.
Eine Möglichkeit wäre eine zentrales OOO System. Also ein zentraler Agent der sich um die Dinge kümmert. z.B. das OOO aus dem Mail Attender. Lohnt sich bei großen Umgebungen, wenn Du öfter Probleme hast. www.sherpasoftware.de (http://www.sherpasoftware.de)
-
Hi,
prüf mal ganz genau die Arbeitsumgebungsdokumente des Users, ob da nicht vielleicht ein Buchstaben- oder Zahlendreher drin ist. Eine Userin von mir hatte einen Dreher im Eintrag des Servers und schon kam diese Fehlermeldung.
Gruss mangler