Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: CUHDDCAG am 07.04.03 - 09:57:22

Titel: R5 permanent smtp fehler mit puretec
Beitrag von: CUHDDCAG am 07.04.03 - 09:57:22
woran kann dieser fehler liegen , benutzername und server sind in ordnung mit outlook funktioniert es wunderbar ohne probleme habe die einstellungen geprüft nichts zu finden. weiss jemand rat?
Titel: Re:R5 permanent smtp fehler mit puretec
Beitrag von: egehlhaar am 07.04.03 - 17:56:13
Corporate User Help Desk DCAG nutzt atnotes.de?? coole sache...
 :-X  :-X  :-X

wenn die problem beschreibung etwas genauer wäre, könnte man euch evtl sogar helfen...   ;)
Titel: Re:R5 permanent smtp fehler mit puretec
Beitrag von: doliman am 07.04.03 - 19:57:30
Hi,

hast Du ein Dokument für eine Foreign SMTP Domain erstellt?
Im Admin unter dem Reiter Konofiguration, Nachrichten, Domänen habe ich einen Eintrag erstellt,
Domaintype: Foreign SMTP Domain
Routing, Internet Domain: *
Routing Internet Host: smtp.puretec.de

und natürlich ein funktionierender DNS mit Pfad ins Internet.
Funktioniert tadellos.
Titel: Re:R5 permanent smtp fehler mit puretec
Beitrag von: ata am 07.04.03 - 20:14:28
... Puretec hat seinen SMTP-Server umbenannt - er heißt auch smtp.1und1.de - der alte Name wird irgendwann abgeschaltet...

ata

Edit:
... ich habe nochmal bei mir geschaut, es muß heißen

smtp.1und1.com

... und

pop.1und.com

ata
Titel: Re:R5 permanent smtp fehler mit puretec
Beitrag von: doliman am 07.04.03 - 20:17:21
Hi,

nice Tipp.
Bin gespannt ob die das auch einem per Mail mitteilen.
Titel: Re:R5 permanent smtp fehler mit puretec
Beitrag von: ata am 07.04.03 - 20:20:03
... ich hab davon bei der Neuanmeldung einer Domain erfahren, und habe meine Docs entsprechend korrigiert, das gleiche gilt auch für den Pop-Server => pop.1und1.com...

... am Besten eine Mail an den technischen Support senden, die antworten in der Regel in 1-3 Tagen...

ata
Titel: Re:R5 permanent smtp fehler mit puretec
Beitrag von: CUHDDCAG am 08.04.03 - 18:20:29
mhmmm also an den Servern liegt es nicht habe die neuen eingetragen aber immer noch

SMTP-protokoll meldet einen permanenten fehler....

kann mir echt nit vorstelle woran es liegen soll
Titel: Re:R5 permanent smtp fehler mit puretec
Beitrag von: woh am 08.04.03 - 23:44:49
schau mal hier

http://www.stoeps.de/tutorial/index.html

oder hier

http://www.atnotes.de/index.php?board=16;action=display;threadid=3477

bzw. check mal unter Datei/Mobil/Arbeitsumgebungen/KOnten die Einstellungen - daran liegt's meistens.

@ ata -also, ich hab gestern eine Mail von 1und1 bekommen, wo ich über die Umbenennung und anderes (Authentifizierung) informiert wurde.

Gruß
Wolfgang





Titel: Re:R5 permanent smtp fehler mit puretec
Beitrag von: CUHDDCAG am 09.04.03 - 11:46:41
die konto einstellungen stimmen , denn mit den daten klappt es ohne probleme im Outlook. Auch mit Notes 4.6 geht es auch nicht
Titel: Re:R5 permanent smtp fehler mit puretec
Beitrag von: thielmann am 14.04.03 - 00:00:55
1&1 verwendet SMTP-Auth. Das kann Notes nicht. Abhilfe schafft hier das Progrämmchen SMTP-Auth,

Viele Grüße,
Markus
Titel: Re:R5 permanent smtp fehler mit puretec
Beitrag von: CUHDDCAG am 14.04.03 - 09:00:29
hat sich erledigt habe den fehler gefunden die server waren falsch

smtp.inlinehome.de
pop.onlinehome.de


das sind die richtigen für Puretec