Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: adminnaddel am 03.04.03 - 13:23:48
-
Hallo liebe Leute,
warum kann es sein, das jetzt auf einmal die automatische mail aktualisierung und der optische hinweis auf neue mail nicht mehr funktioniert!
urplötzlich??
Grüße
-
Hi, kontrolliere doch mal die Desktop Einstellung ( Mail-HomeServer und Name der Maildatei ), oder ist der Harken nicht drin ;-)
Gruß
Mark
-
Hallo!
Das gleiche Problem hab ich, seit ich einen XP-Rechner habe. Das nervt wirklich, denn wenn ich im Designer bin, und ich bekomm nicht mit, wenn ein Mail reinkommt (und das sind pro Tag ziemlich viele) ist nicht von Vorteil.
Marietta
-
hallo leute,
wie folgt vorgehen und danach funktioniert wieder alles einwandfrei:
================================================
-Client beenden.
-Beide Zeilen in der Notes.ini löschen (vorher sichern ) die >NewMailSeqNum< enthalten.
- Client neu starten
Die Zeilen werden neu erstellt und die Benachrichtigung geht wieder.
IMEPromptMultilingual=1
MIMEMultilingualMode=1
EnableActiveXInBrowser=1
EnableJavaScript=1
EnableJavaScriptErrorDialogs=1
EnableLiveConnect=1
ShowAccelerators=1
DisableImageDithering=1
DeskIconColors=0
NewMailSeqNum=21027
NewMailSeqNum41256954:003D0692=21027
BCASEWINDOWSIZE=-4 -4 1032 746
WINDOWSIZEWIN=18 6 984 715
FileDlgDirectory=C:\_Temp
Win32InfoboxPos=509 256
BROWSERSIZE=227
DesignWinSplitterPos=312 -1
DESIGNMAXIMIZED=1
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
. In der Notes.ini existiert eine Zeile mit folgendem Textstring "NewMailSeqNum" gefolgt von der Replik-ID der entsprechenden Datenbank (bei mehreren Benutzern auf dem Client erscheint der Eintrag mehrmals) und einem Gleichheitszeichen, gefolgt von einer Zahl.
z.B. NewMailSeqNumC12564B9:00428B8B=46546
Diese Zeile aus der ini löschen (evtl. auch die Zeile ohne der Replik-ID z.B. NewMailSeqNum=46546)
5. Client starten und dann sollte es funktionieren
viel spass
-
Abundzu (warum auch immer) meistens nach Updates stellt sich in den Vorgaben das bevorzugte Mailsystem von LoNo auf <keins>, demzufolge fliegt auch die optische Benachrichtigung raus, das ist jedenfalls bei mir hier immer wieder zu beobachten.
-
danke an alle!
Werde sehe ob das mit der Notes.ini funktioniert!
Grüße
-
SUPER! Danke, dass mit der notes.ini hat funktioniert.
lg
Marietta
-
Hallo und tausend Danke!
;)