Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: adminnaddel am 03.04.03 - 13:23:48

Titel: Optische Benachrichtigung funktioniert nicht mehr
Beitrag von: adminnaddel am 03.04.03 - 13:23:48
Hallo liebe Leute,

warum kann es sein, das jetzt auf einmal die automatische mail aktualisierung und der optische hinweis auf neue mail nicht mehr funktioniert!
urplötzlich??

Grüße
Titel: Re:Optische Benachrichtigung funktioniert nicht mehr
Beitrag von: .Mark am 03.04.03 - 14:38:14
Hi, kontrolliere doch mal die Desktop Einstellung ( Mail-HomeServer und Name der Maildatei ), oder ist der Harken nicht drin ;-)

Gruß
Mark
Titel: Re:Optische Benachrichtigung funktioniert nicht mehr
Beitrag von: mgeidl am 03.04.03 - 14:48:17
Hallo!

Das gleiche Problem hab ich, seit ich einen XP-Rechner habe. Das nervt wirklich, denn wenn ich im Designer bin, und ich bekomm nicht mit, wenn ein Mail reinkommt (und das sind pro Tag ziemlich viele) ist nicht von Vorteil.

Marietta
Titel: Re:Optische Benachrichtigung funktioniert nicht mehr
Beitrag von: Jeff am 03.04.03 - 16:40:14
hallo leute,

wie folgt vorgehen und danach funktioniert wieder alles einwandfrei:
================================================
-Client beenden.
-Beide Zeilen  in der Notes.ini löschen (vorher sichern )  die >NewMailSeqNum< enthalten.
- Client neu starten
Die Zeilen werden neu erstellt und die Benachrichtigung geht wieder.



IMEPromptMultilingual=1
MIMEMultilingualMode=1
EnableActiveXInBrowser=1
EnableJavaScript=1
EnableJavaScriptErrorDialogs=1
EnableLiveConnect=1
ShowAccelerators=1
DisableImageDithering=1
DeskIconColors=0
NewMailSeqNum=21027
NewMailSeqNum41256954:003D0692=21027
BCASEWINDOWSIZE=-4 -4 1032 746
WINDOWSIZEWIN=18 6 984 715
FileDlgDirectory=C:\_Temp
Win32InfoboxPos=509 256
BROWSERSIZE=227
DesignWinSplitterPos=312 -1
DESIGNMAXIMIZED=1


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

. In der Notes.ini existiert eine Zeile mit folgendem Textstring "NewMailSeqNum" gefolgt von der Replik-ID der entsprechenden Datenbank (bei mehreren Benutzern auf dem Client erscheint der Eintrag mehrmals) und einem Gleichheitszeichen, gefolgt von einer Zahl.
z.B. NewMailSeqNumC12564B9:00428B8B=46546
Diese Zeile aus der ini löschen (evtl. auch die Zeile ohne der Replik-ID z.B. NewMailSeqNum=46546)
 
5. Client starten und dann sollte es funktionieren



viel spass
Titel: Re:Optische Benachrichtigung funktioniert nicht mehr
Beitrag von: Karotte am 03.04.03 - 16:45:55
Abundzu (warum auch immer) meistens nach Updates stellt sich in den Vorgaben das bevorzugte Mailsystem von LoNo auf <keins>, demzufolge fliegt auch die optische Benachrichtigung raus, das ist jedenfalls bei mir hier immer wieder zu beobachten.
Titel: Re:Optische Benachrichtigung funktioniert nicht mehr
Beitrag von: adminnaddel am 04.04.03 - 08:32:03
danke an alle!

Werde sehe ob das mit der Notes.ini funktioniert!

Grüße
Titel: Re:Optische Benachrichtigung funktioniert nicht mehr
Beitrag von: mgeidl am 04.04.03 - 08:39:05
SUPER! Danke, dass mit der notes.ini hat funktioniert.

lg
Marietta
Titel: Re:Optische Benachrichtigung funktioniert nicht mehr
Beitrag von: adminnaddel am 04.04.03 - 11:57:52
Hallo und tausend Danke!

 ;)