Das Notes Forum
Lotus Notes / Domino Sonstiges => Tools & Downloads => Thema gestartet von: eknori am 02.04.03 - 15:37:55
-
Online Kompressionsprogramm für Lotus Notes
http://free.corefusion.net/Free/fax-aus-sap/home.nsf/start-ndzip?OpenFrameSet
-
Moin moin,
auch die anderen Produkte dieser Firma kann ich für den "täglichen Servergebrauch" nur empfehlen. 8)
www.notesdev.de
Bye
Gandalf
-
Hy,
ich hatte auch mal ND Charon & ND Cerberus im Einsatz wobei ich ersteres nicht wirklich empfehlen kann und Cerberus gut funktioniert aber ziemlich umständlich zu konfigurieren ist.
Cu
Martin
-
Hallo meichhorner,
wo habt ihr die Problems beim Charon ?
Bye
Merlin
-
Hy Gandalf,
meichhorner :) so hat mich noch keiner genannt.
Steht für Martin Eichhorner. ;)
Probleme mit Charon habe ich keine mehr, die hatte ich bei meinem früheren Arbeitgeber ;D
Ich weiss nicht wie Charon jetzt ist aber damals vor ungefähr 3-4 Jahren hat mich das ganze fast zum Wahnisinn getrieben und als es endlich lief hat es keiner mehr verwendet :'(
Cu
Martin
-
Hallo (ich besitze jetz mal die Frechheit)Martin (zu sagen),
hat sich schon gebessert.
Bei der Installation von CHaron 3.2 benötige ich in aller
Ruhe einen 1/2 Tag mit Anbindung an die CRM.
Ist easyer geworden.
Die einzige Schwierigkeit sind halt immer noch die ISDN Karten - aber da sind jetzt mehr Karten freigegeben - nicht mehr nur die Hyperscope.
Klappt übrigends auch hervoragend mit zwei analoge Miscrolink FUN.
Bye
Gandalf
-
@Eknori
ND.Zip ist zwar ein Anfang, aber das was inform da verkaufen will steckt doch noch in den Kinderschuhen. Versuch bei ND.Zip mal Einstellungen zu hinterlegen wie Ausschlußkriterien, versuch mal mehrer Dokumente zusammen zu zippen etc. Ich wäre vorsichtig mit einem Tool das noch in der Betaphase ist und noch nirgendwo eingestzt wird. .... gibt es da ne Verison für iNotes? Datenbanken? Stand Alone Lösung etc.? Das muss man ja sogar noch per Hand an der .ini rumbasteln für Settings. :P Mit der Serverversion sieht es wahrscheinlich auch nicht besser aus. Hast die mal getestet?
Ich stehe da mehr auf ZipMail. Da weiß man, dass es funktioniertwww.notes-compression.com (http://www.notes-compression.com) und das man in einem Jahr auch noch ne Anbieter hat. ???
-
@Gandalf
Wenn du Charon und die ISDN Karten erwähnst bei mir waren es Modems da läuft es mir grad eiskalt den Rücken runter ;D
Cu
Martin
-
ND ZIP mag ja nett sein, mich NERVT es aber tierisch.
Wie deaktiviere ich das Teil?
Google hat nichts gebracht, überall findest man Seiten, wo es verkauft wird... toll.
-
Kann ja sein, dass es Dich nervt. Du hast es aber offensichtlich nicht installiert. Deinen Admins sollte daher nicht ins Handwerk gepfuscht werden - das steht einem Forum einfach nicht zu. Auch wenn das Deinstallieren einfach wäre. Ausserdem hättest Du vielleicht morgen den Urzustand wieder - dank Policies.
Rede doch einfach mit Deinen Admins, anstatt verdeckt gegen sie zu arbeiten.
Bernhard
-
Wie hast Du es denn installiert?
Siehe FAQ: http://www.harald-reinartz.de/public/NDZIP/ndzipfaq.pdf
A: Für die Installation stehen drei unterschiedliche Varianten zur Verfügung, die abhängig vom Environment verwendet werden können.
l Installshield: ND.Zip wird standardmäßig mittels Installshield installiert. Dieses Installationsverfahren empfiehlt sich für kleinere Lotus Notes-Umgebungen.
l Software Verteilung (z.B. Tivoli, …): Wird in einem Unternehmen ein solches Werkzeug verwendet, so kann ND.Zip natürlich auch mit diesem auf den Clients installiert werden. Dabei müssen lediglich die "ND.Zip"-DLL und die von ND.Zip benötigten Notes.ini-Einträge auf die Clients übertragen werden.
l Installation über Lotus Notes: Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, ND.Zip z.B. über eine "Mail" an die Anwender auf den Clients zu installieren. Dabei kann sich die Installationsroutine z.B. hinter einem Button in der Mail befinden. Dieses Script kopiert die "ND.Zip"-DLL z.B. in das Notes-Programm-Verzeichnis und erstellt die für ND.Zip benötigten Parameter in der Notes.ini-Datei.
Klingt für mich so, dass das auch wieder revidiert werden kann.
-
Richtig. Matthias - da muss eine einzige Zeile in der NOTES.INI gelöscht werden. Aber ich werde einen Teufel tun und hier Kollegen ins Handwerk pfuschen. "zeromancer" möge doch bitte einfach firmenintern kommunizieren - das ist doch kein Thema, was das Forum angehen könnte.
Bernhard
-
Zeromacer hat nirgendwo gesagt, dass er Sabotage vorhat.
Vielleicht wurde es von einem Vorgänger installiert.
Savage. Der Verkäufer. Das war vor eurer Zeit. Der hat sich hier 2003 (s. Datum des Postings) in jeden 2. Thread gehangen, seinen Bauchladen aufgeklappt und den Leuten auf z.T. ziemlich aggressive Art und Weise versucht klarzumachen, dass sie durch sein product_of_the_day Reichtum, Schönheit, Glück, Ewige Jugend und kübelweise Liebe bekommen. Deshalb mußte ich jetzt lachen ;D
Viel Glück bei der Deinstallation.
Aber nicht heimlich, ja (was auch eine Interpretation von Bernhard ist).
Axel