Das Notes Forum
Sonstiges => Offtopic => Thema gestartet von: Rob Green am 28.03.03 - 12:27:23
-
nutze zZT die Intelli Mouse von MS mit Scrollrad. Aber mittlerweile habe ich immer mehr ziehen und zippen im Handrücken wegen der Scrollbewegung mit den Fingern (verwenden Zeige- oder Mittelfinger).
Kann mir jemand eine ergonomischere Maus mit Scrollrad empfehlen, die Sehnenschonend ist? Ich glaube, es liegt an der komischen Buckelform meiner jetzigen Maus.
(ah joo...bitte nur keinen Mäuse mit Kugel als Sensor, verdreckt nur..optisch passt scho ;))
-
... ich habe eine sehr handliche Maus von Logitech - benutze das Scrollrad sehr viel und habe keine Probleme mit den Sehnen...
... First / Pilot Wheel Mouse steht unten drauf...
ata
-
prima, Logitech hört sich gut an, danke :)
-
Hi,
ich kann dir Logitech auch empfehlen. Ich nutze selbst die optische Maus. Die ist nicht grösser als die Wheel mouse von MS. Ein feines Teil.
Axel
-
prima, das bestärkt mich auf Logitech umzustellen, die haben eh mittlerweile einen guten Ruf.
-
... ich habe am Arbeitsplatz eine MicroSoft-Maus - die verliert gegen die Logitech ...
ata
-
ich hab auch die intelligente maus und kenne das problem.
meine lösung war: ein mousepad mit integrierter handballen-gel-auflage. echt super, kann ich nur weiterempfehlen
lg
roo
-
;D und ich nehm immer Tempopackungen ;)
-
no heast, warum komm ich mir grad verarscht vor....;)
-
weil Du eine Madel bist und Madel nun mal viel feinere Antennen haben für Dinge die Männer einfach nicht sehen, weil sie eigentlich auch nicht da sind... ;D ;D ;D...na, ehrlich, ich habe wirklich eine Tempopackung drunter, damit meine Hand nicht so "abgeknickt" ist (autsch)...außerdem hatte ich selber mal so ein Pad, aber nachdem ich meinen Arbeitgeber verließ, verschenkte ich genau so ein gelgefülltes Teil an eine Kollegin....snief...heute vermiss ich das Ding...das Mousepad :-*
-
... das mit der Tempo-Packung geht schneller - wie der Name schon spricht - muß ich nicht erst einkaufen - hab ich schon ;D
ata
... um noch hinzuzufügen:
Für mich als Schwabe ein ausschlaggebendes Argument " s' isch billger und mehrfach nutzbar...sozusagen Multijusäbl"... ;D ;D ;D
-
"prakdisch" würden die Hesse sagen...nur an etwas muß Tempo noch basteln...man fängt am unteren Handgelenk recht schnell an zu transpirieren, das auf der Packung aufliegt...da sollte sich Tempo etwas einfallen lassen...sowas wie Gorotex.
Und, es raschelt manchmal...das stört manchmal die Konzentration..
doch im Großen und Ganzen bin ich sehr zufriedener Kunde, der Wert auf eine weiche Auflage legt ;D ;D