Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Ralf_M_Petter am 26.03.03 - 10:09:03
-
Hallo Notes Freaks!
Weiss irgendwer wann Notes 6.0.1 eventuell gleich mit Fix Pack in Deutsch verfügbar wird? Ich kann auf den offiziellen Notes Seiten nichts dazu finden. Falls irgendwer einen heissen Tip hat, würde ich mich freuen.
-
normalerweise hinken die internationalen ca. 1-2 Monate hinterher.
-
hm Ja Lotus sagt immer 4 Wochen nach der generellen Verfügbarkeit des englischen Clients, aber ich hätte gehofft, dass es jemanden gibt, der es etwas genauer weiß, da ich schon dringend darauf warte.
Grüße
Ralf
-
warum rufst Du nicht Lotus München an???
-
Hab ich gerade gemacht. Gibt es mit dem nächsten MediaPack um den 24.04 !!
Wann das Teil zum DL auf der IBM Seite ist, konnte man mir nicht sagen.
Das ist ein Laden, nee neee neee !
-
Danke für eure Mühe das hilft mir erst mal weiter, aber es wäre wirklich gut von Lotus wenn die auf irgendeiner Webseite die Releasedaten von den deutschen Clients verraten würden. Dann braucht man nicht immer herumrätseln.
Grüße
Ralf
-
das fällt unter "Kundenservice"...aber ich red jetzt lieber nicht mehr weiter...
-
hab hier noch eine Quelle zum Thema
http://www.dominoforum.de/modules/news/article.php?storyid=63
-
6.0.1 CF1 steht auf den Partner-Seiten in deutsch als Language Pack, Client, und Client Designer & Admin zum herunterladen bereit.
Viel Spaß beim saugen ;-)
Gruß,
Olaf
-
Notes Client 6.0.1 CF1 deutsch ist auf den PassportSeiten verfügbar.
und mit dem Tip aus diesem Link
http://www.atnotes.de/index.php?board=9;action=display;threadid=5189;start=0
und
den Dateien von
http://www.eknori.de/downloads/admin6.exe
habe ich mir dann eine komplette deutsche Clientumgebung gebaut.
goil
-
Warum so kompliiziert, es gibt jetzt eh Client, Designer und Admin CF1 als ein Download auf den Passport Seiten. Dann hat man nämlich auch die Hilfe.
-
ja, JETZT ist der komplette Download verfügbar, zum Zeitpunkt meines Postings gabe es nur den Client.
hmm, und offensichtlicht fehlen da noch andere Schablonen ...
-
"kompletter CLient" ??? pernames.ntf fehlt !!
-
@eknori:
Also ich ab den Client Designer Admin bei uns aus dem Intranet gezogen und der ist komplett. Hab jedenfalls noch nix gefunden, was fehlt.
Bernd
-
@Bernd:
Ich habe mir die Datei heute morgen gezogen. Installiert und dann... es fehlen ALLE Ntf-Files.
Von letzter Woche hatte ich ja noch die Nur-Client Version; die ist komplett.
Hab alles noch einmal deinstalliert und neu installiert; gleiches Ergebnis.
Dann war ich noch einmal auf den PassportSeiten. Plötzlich war au dort nichts mehr von einem DL zu sehen.
Entweder verblöde ich gerade, oder...
Egal, jetzt habe ich die NTF aus der VorwochenInstallation.
eknori
-
??? komisch
wer weiß, was "die" wieder gebastelt haben ???
-
@eknori
Hab von den Passport-Seiten die Datei C48WSDE.exe mit 153.938.103 Bytes runtergeladen. Aber noch nicht installiert ;)
Hast Du die gleiche Datei?
Schöen Grüße,
Uwe
-
Hallo Uwe,
ja, ist genau diese Datei...
-
Ich bin verwirrt... ich hab das akutelle deutscheLanguage-Pack für CF1 nachgeladen und installiert... und was ist... die meisten Schablonen sind nicht deutsch vorhanden. Ausserdem kann ich nicht zwischen den Versionen wählen... ist da auch ein Bug?
Irgendwie scheint mir CF1 mehr Fehler als Freude gebracht zu haben.
Hmm.. wer weiss da weiter?
-
6.0.1 CF1 steht auf den Partner-Seiten in deutsch als Language Pack, Client, und Client Designer & Admin zum herunterladen bereit.
Viel Spaß beim saugen ;-)
Gruß,
Olaf
wo finde ich denn die partnerseiten? ich krieg hier langsam die krise. normalerweise werden wir von unserem software händler mit media packs versorgt. leider habe ich schon laänger nix mehr von denen bekommen. nach einer rückfrage sagte man mir, es würde seitens ibm keinen cd´s mehr geben, man müsste nun alles downloaden. stimmt das? und wenn ja dann wo?
-
wenn du einen Passport Advantage Vertrag hast, hast du auch eine Zugangsberechtigung zu
http://query.lotus.com/passport
da kannst du dir dann die Sachen runterladen.
Bzgl. Mediapacks... Ich habe die englische version von ND 6 als CDs erhalten; von 6.01 oder CF 1 aber bisher keine Spur.
Aber bei IBM weiß man ja nie... zumindest nach meiner Erfahrung mit dem Laden. Kann sein, daß es keine CDs mehr gibt; kann morgen aber auch schon wieder anders sein, oder nicht ;D
-
hi eknori,
naja, das problem bei uns ist, dass wir natürlich über alle nötigen lizenzen verfügen, aber diese eben über einen reseller gekauft haben (DSD). über diesen läuft auch unser update service. die holen die cd´s von ibm und schicken sie an uns weiter. leider ist das bisher aber nur für die 6.0 passiert. ich brauch aber dringend den deutschen notes/designer/admin client 6.01 cf1 und den selber englischen server mit den language packs. ich hab auch schon gelesen, dass ibm das zeug schon verschickt hätte. naja, und angeblich soll man nun keine cd´s mehr erhalten. das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
wie ist das bei euch? du bekommst cd´s geschickt und hast zusätzlich die möglichkeit alles downzuloaden???
-
Hy,
wir haben auch einen Passport Vertrag.
Da kann man die aktuellsten Versionen sobald sie erscheinen downloaden.
Ein paar Wochen später bekommt man das ganze auch auf CD's zugeschickt.
Cu
Martin
-
Partnerseiten sind nur für den IBM-Partner zugänglich. CD-Packs kannst Du aber (wenn ich nicht zu sehr schiefliege) jederzeit als Abbo bestellen... da kommt dann ein Haufen CDs ;-) Kostet natürlich ein paar €...
-
offensichtlich scheint das dann doch nicht so dringend zu sein; habe heute vormittag einen upload per FTP angeboten... Result: NULL :P :-[
na dann eben nicht
-
Hi,
auch ich habe vor ca. 5 Wochen bei meinem Reseller den Notes Client 6.01 Media Pack Deutsch bestellt. Nach der vierten Woche kam dann eine Mail das es noch ca. weitere 4 Wochen dauern könnte bis ich die CD erhalte, oder aber wenn´s dringend währe mit der DE Version von Notes 6.0 Client vorlieb nehmen solle. Ich habe dem zugestimmt, aber es sind jetzt wieder 2 Wochen her und nichts kommt, trauriges Bild, oder nicht.
PS: Danke nochmals für die Mail eknori, mit der IP klappt es, ist nur komisch, ich habe alle meine Cookie Einstellungen überprüft, scheint mir eher ein Fehler der DNS Auflösung zu sein, denn mit anderen Boards die die in PHP geschrieben sind funzt es ja auch.
???
-
Im Rahmen eines Forschungsprojektes der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung zur Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts baue ich derzeit als Kommunikations-, Informations- und Archivierungsplatform einen Domino Server auf.
Als Realschullehrer habe ich mich bisher weder mit Netzwerken noch mit Datenbanken oder Content-Managment-Systemen intensiver beschäftigt. Für eine Leihen sind die Einstellungsmöglichkeiten in dem Administrator erschlagend!!! Gleichwohl habe ich einen Server derzeit so konfiguriert, dass er im Probebetrieb online ist und von Testusern genutzt werden kann. Er ist über das Internet erreichbar.
Wir haben über das IBM Scholar Program (University-Program) im Rahmen des Forschungsprojektes Zugriff auf einen Großteil der IBM-Software, unter anderem die (fast) gesamte Notes/Domino Familie. Leider befindet sich auf dem (US amerikanischen) Scholar-Program-Server die Software nur in englischer Sprache (obgleich wir eine deutschsprachige Lizenzvereinbarung getroffen haben). Obwohl es lizenzrechtlich keine Bedenken gibt, haben (so eine e-mail) die Amerikaner keinen Zugriff auf die deutschen Versionen. Der Support von Lotus Deutschland scheint sich jedoch für das Scholar Program nicht zuständig zu fühlen.
Bevor ich die Kolleginnen und Kollegen schule, muss ich die Version 6.0.1 (bzw. 6.0.1CF) auf den Server aufspielen, da ich unbedingt „Roaming" benötige.
Ich benötige das German Language Pack zu Domino 6.0.1 (bzw. 6.0.1CF) sowie den Client/Designer/Administrator 6.0.1 /bzw. 6.0.1.CF) in deutsch. Laut Notes/Domino Handbuch 6.0.1 (S. 57) müsste beides erhältlich sein.
Ich benötige dringend eine Downloadadresse oder eine öffentlich zugängliche CD (so wie die o.g. Software als Version 6 auf der CD des Buches „Lotus Notes 6 und Domino - Arbeiten im Team, arbeiten im Web" erhältlich ist.)
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen
Dr. Jan-Peter Braun
(BLK-SINUS Set Koordinator Peine)
braun@uni-flensburg.de