Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: jknoblich am 20.03.03 - 11:09:41
-
Hallo,
ich hab hier immer wieder das Problem, dass ich in den einzelnen Mailboxen Dokumente sehe, die irgendwie hängengeblieben sind.
Diese kann ich aber weder freigeben, noch löschen, da dann immer die Fehlermeldung "Dokument nicht vorhanden" kommt.
Ein Fixup hilft auch nicht.
Momentan behelfe ich mir immer so, dass ich den Server runterfahre, die betreffende Mailbox lösche und den Server neu starte.
Das kann aber doch keine Lösung sein....
Zumal das im Monat so 3-5 Mal auftritt (bei verschiedenen Servern)
Hat von Euch einer eine bessere Lösung ?
Server: R5.11
Gruss
Jens
-
Versuche einfach mal über die Console oder Adminclient den router zu beenden und wieder neu zu starten. Bei mir kommt das auch so 5mal im Monat vor, das er einfach dokumente behält und nix mehr macht. Wenn der router neu gestartet wird und er trotzdem die dokumente nicht rausjagt, gibt er dir dann aber wenigstens in der console ne aussage woran es liegt, entweder das er den anderen server ned findet oder ob irgendwo was putt ist
-
Hallo Jens,
wir haben das auch gelegentlich, aber die Mails verschwinden nach einer Weile von selbst aus der Ansicht.
Du kannst es beim nächsten Mal auch mit Strg+Shift+F9 versuchen, wenn Du die mail.box im Client geöffnet hast.
Bisher stellte sich auch immer raus, daß die noch angezeigten Mails in Wirklichkeit zugestellt wurden und es sich nur um ein Anzeigeproblem in der mail.box handelt.
Gruß
Wolfgang
-
@Karotte:
Das meinte ich nicht. Die Mails werden ja geroutet, nur sieht man ab und zu Doks, die man nicht löschen usw. kann.
@Wolfgang
Das werd ich mal beobachten, ob die nach ner Weile verschwinden...
Strg-Shift-F9 hatte ich auch schon probiert, aber hat noch nie geholfen.
Gruß
Jens
-
Hi, versuch es doch einmal mit der Großschreib-Taste und F9
Bei mir hat es schon mal geholfen!
cu
-
Boh ...!
Shift und F9 hat sofort funktioniert.
Danke.
Gruss
Jens