Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Jörg P. am 12.03.03 - 16:09:47

Titel: Prob mit Softdeletions
Beitrag von: Jörg P. am 12.03.03 - 16:09:47
Hallo,

wir haben vor kurzem Softdeletions bei allen Mail-DB's aktiviert. Mal abgesehen davon, dass wir Probleme mit Usern haben, die auf ihr Quota prallen und trotz ausmisten immer noch keine neuen Mails vor Ablauf der Undelete-Zeit abspeichern können, funzte es bisher.

Nun tritt bei einigen Usern bei einigen Dokumenten der Effekt auf, das gelöschte Dokumente nach aktualisieren oder verlassen der DB in der Ansicht $Softdeletion mit dem Papierkorb-Symbol erscheinen.
Das führt dazu, das diese User ständig gefragt werden, ob sie das Dokument im Paperkorb löschen möchten, obwohl es dort doch gar nicht mehr vorhanden ist.

Client 5.07a, Server 5.010 geclustert

Hat irgendjemand 'ne Idee, wie man das hinbiegen kann?
Titel: Re:Prob mit Softdeletions
Beitrag von: JoJo am 13.03.03 - 09:19:33
Die betroffenen User sollen mal Folgendes versuchen:

'Datei/Vorgaben/Benutzervorgaben-Papierkorb leeren' auf MANUELL einstellen

Dann bleiben zumindest die Fragen - ob gelöscht werden soll - aus. Dass das keine Lösung des Problems sondern lediglich ein Workaround sein kann, versteht sich wohl von selbst.
Titel: Re:Prob mit Softdeletions
Beitrag von: Jörg P. am 13.03.03 - 17:21:12
Hi ,

der Fehler lässt sich beheben, wenn in der Ansicht $Softdeletions die Löschmarkierung aufgehoben wird und die Dokumente endgültig gelöscht werden.
Zumindest bis zum nächsten mal.
Wie es zu diesem Effekt kommt, ist mir aber weiterhin völlig unklar.

Die Änderung an den Benutzervorgaben möchte ich nicht Anwenden. Damit würde ich meine User Überfordern  ;)

Trotzdem Danke für den Tip.