Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: BEamer am 08.08.02 - 10:55:27
-
Hallo,
und schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Maine Frage ist, wie kann, wenn ein neues Memo geschrieben wird der Name, z.Bsp. Klaus Dieter, in einen beliebigen anderen geändert werden?
Zudem habe ich, wenn es nich meine Datenbank ist immer dastehen:
Klaus Peter
Gesendet von: Name.
Dieses wüde ich gerne unterbinden, da wir hier ein paar zentrale Datenbanken haben, welche über einen einheitlichen EMail-Namen Mails versenden sollen, worauf auch andere Personen zugriff haben.
Gruss Björn
----
Zudem steht dort der Name des Admin, welcher dort aber eigentlich nicht hin soll ???
-
Hi Björn,
für die internen Namen (innerhalb des Notessystems im Netzwerk) funktioniert nur der angelegte Name.
Für die Internet-mails ist der Internet-mail-Name zuständig, der in der Arbeitsumgebung eingetragen ist
-
Hi Marius,
ersteinmal Danke für die schnelle Antwort. Dann habe ich gleich noch eine Frage.
Wie bekomme ich das Notes dazu, die eingestellte Internet-Mail Adresse beizubehalten, und nicht immer wieder zu wechseln auf den standard?
Gruss Björn
-
Zudem habe ich, wenn es nich meine Datenbank ist immer dastehen:
Klaus Peter
Gesendet von: Name.
Das ist Logisch. In den mailvorgaben steht eingetragen, wer Besitzer dieser Maildatei ist. Weicht dieser Name vom angemeldenten Benutzer ab, so erscheint die Zeile gesendet von "Name".
z.B.:
Kollege X macht die Urlaubsvertretung von Kollege y. Er greift auf das Mailfile zu und leitet Mails weiter oder beantwortet diese.
In diesen steht dann der Name des Kollegen X drinn.
--> das soll auch so ein !
ID des eingetragenen Besitzeres wechseln
z.B.:
Es gibt eine Allgemeine E-Mailadresse unter der Mails verfasst werden sollen. Hier muss dann die ID dieses Users genommen werden, dann wird auch die richtige E-Mail Adresse genommen.
Wenn Du das nicht möchtest, dann musst Du den Besitzer umtragen --> Dich
z.B.: mir fällt keine Praktische Anwendung dafür ein
Gruss
Dirk
-
Hallo Dirk.
Danke für die Antwort, nur das Problem ist immer noch das selbe, auch wenn ich die ID wechsle ???. Und das verstehe ich nicht.
Wie gesagt, es wird immer noch im Auftrag von gesendet, obwohl der Benutzer der richtige ist!
Gruss Björn
-
Der Benutzer muss vollkommen Identisch mit dem Besitzer sein.
Vergleiche mal die ID Eigenschaften mit dem mit dem Besizer. Sie müssen incl der O/OU's identisch sein, der Name allein reicht nicht aus.
Gruss
Dirk
-
Hallo alle zusammen,
1. Kalenderprofil überprüfen
2. nur ein ID Wechsel ist die halbe Miete, in Deiner Arbeitsumgebung sollte auf das entsprechende Mailfile stehen, da Du ansonsten Probleme mit der Mailweiterleitung oder Verschlüsselung bekommst.
Falls Du einfach nur ein Mail erstellen willst und im Kalenderprofil (Owner) derselbe User steht, mit welchem Du arbeitest (CN/OU/O/C alles gleich wie ID), dann steht kein "gesendet von" mehr in Deinem Mail.
Meff :-)