Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: Karotte am 05.03.03 - 12:28:14
-
Ein besserer Betreff fiel mich nicht ein, weils sowieso umständlich ist: UNd zwar persönliche Ansicht: Nutzer klickt auf einen Eintrag und bekommt ja dann die Maske (ausgefüllt) angezeigt, jetzt möchte ich noch Einbauen das dann in dieser Anzeige möglich ist, dem Nutzer weitere Optionen anzugeben: ne Empfangsbestätigung senden, Auftrag erledigt senden, weitere Informationen einholen. Gibts da ne möglichkeit?
Ich weiss zwar das ich sowas in der Ansicht mit Aktionen machen kann die auf den selektierten Eintrag greifen, würde es aber gern wie oben beschrieben lösen.
-
... wenn ich dich richtig verstanden habe, dann brauchst du bestimmte Aktionen in deiner Maske - oder?
ata
-
Das ist es ja ;)
Der Nutzer 1 soll ganz normal in der Maske seine Sachen eintragen können.
Nutzer 2 soll sich die Maske anzeigen lassen können (aber nix ändern) dafür aber über schaltfläche bestimmte aktionen ausführen können, innerhalb der Ansicht kein Thema, aber wie geht das wenn ich aus der Ansicht das Dokument wähle und dann in der Dokumentenansicht Schaltflächen haben will ?
-
... dann müssen die Ationen eben in der Maske untergebracht werden...
ata
-
hi karotte
ich versteh nicht, wo das problem liegt.
du kannst aktionen in ansichten machen, aber in masken nicht? erstellen -> aktion, ausfüllen, aktion in schaltflächenliste aufnehmen anklickseln, so erstellst du doch auch deine aktionen in der ansicht, nicht wahr?
lg
roo
-
das mit den aktionen weiss ich ja ;)
mir gehts darum, wenn ich aktionen in der maske machen, bleiben diese aktionen auch dann erhalten, wenn der datensatz abgespeichert ist und ich ihn über die ansichten mir anzeigen lasse.
Ich will ja die aktionen erst haben wenn die ausgefüllte maske(=datensatz) abgespeichert ist.
-
dann verstecke die nicht benötigten Aktion mir Hide-When bei einem neuen Document
@IsNewDoc
-
Gut dann probier ich das mal :)