Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: kbeier am 26.02.03 - 21:38:21
-
Hallo,
ich habe folgende Fehlermeldung, weiß aber nicht wie ich die wegbekomme:
"Der öffentliche Schlüssel stimmt nicht mit dem im Adressbuch übereinstimmt" - Zugriff verweigert.
-
Wurde die User.ID mal neu generiert?? Und was genau wolltest du öffnen?
-
Ja, die User ID ist abgelaufen und ich habe sie einfach aktuakisiert mit den gleichen Daten wie vorher. Ich wollte einfach auf den Server kommen, da kam die Fehlermeldung schon.
-
Dann geh mal ins NAB im Serverprotokoll unter dem Reiter Security und setzt den Punkt
Compare Notes public keys against those stored in Directory:
mal auf no
-
hm, das ist gesetzt und trotzdem.
-
Hmm das problem hatte ich mal so ähnlich (war aber die identische Meldung) als ich ne ID von nem anderen Server auf meinen gelegt bekommen hatte und die ID aktualisiert wurde, nach einmal Notes CLient beenden und neu starten gings dann.
Kann latürlich auch daran gelegen habe, das meine aktualisierte ID als letzter EIntrag im Adreßbuch repliziert wurde und dadurch noch ein wenig Zeit vergangen ist, als LoNo neu gestartet wurde
-
Hi,
soll schon mal geholfen haben ... kopiere doch den öffentlichen Schlüssel aus der User.ID und füge diesen in das Personendokument im Names- und Areßbuch ein.
Vielleicht hilfts ...
Gruß
-
hallo
der meldung kommt ,wenn du ein alte ID regiestiert und gelichzeitig
woanders irgewann passwort geändert worden ist.
du muss die Id finden,welche als letzte geänder worden ist.
mfg