Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: donmach am 09.08.02 - 13:52:27
-
Hallo zusammen,
bei manchen Clients funktioniert die Alarmfunktion bei Kalendereinträgen manchmal und manchmal nicht. Hat jemand eine Idee wie man es hinbekommt das die Alarmfunktion zuverlässig funktioniert. Serverversion 5.09a Englisch Client 5.09 Deutsch
Gruß
Dieter
-
Servus Dieter,
zwei Dinge :
1. Prüfe mal die Ansicht $Alarms in dem Mailfile, da stehen alle Alarme drinnen.
2. Arbeiten die Clients in einem Cluster, da gibt es bekannte Probleme. Der Workaround lt. Lotus ist
This issue has been reported to Lotus Quality Engineering.
A workaround is to replicate the mail file locally and set the local mail file in the Location document.
Die Alarmfunktion prüft im Arbeitsumgebungsdokument Deinen Home/Mailserver ab und je nachdem ob Du Dich auf dem Server befindest oder nicht funzt es oder halt nicht.
Meff ;)