Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Entwicklung => Thema gestartet von: seerow am 24.02.03 - 14:20:59
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine kleine Datenbank zu schreiben, Die DB besteht aus einen
Hauptformular. Innerhalb der DB oder dieses Formulars gibt es auch eine art "Problem
reporting" bestehend aus 3 Feldern (Datum, Ticket Nummer und Problembeschreibung).
Durch einen Button in diesen Formular (zu problem history hinzu fügen)
sollen diese 3 Einträge in eine Tabelle "gemoved" werden.
Der Vorgang muss x-mal wiederhohlbar sein, wobei das aktuell erstellte Problem in der
ersten "row" steht, und die letzten dann abwärts nach Datum
Hat von euch einer ein Idee??
-
HI!
Ich hatte das gleiche Problem auch, jedoch mit einer Art von Notiz, die in einer Tabelle auf der Maske gespeichert werden sollten!
Habe das jedoch auch nicht hinbekommen!!!
Hoffe mal es meldet sich jemand der Ahnung hat! :D
Ich danke aber mal das er nicht Dynamisch geht, sonder höchstens über Antwortdokumente!!! Bin mir da aber nicht sicher!!!! :)
Also bis denne!
CrazyCoder
-
- der einfachste Weg ist genau gleiche Felder in der Tabelle erzeugen mit der Eigenschaft Mehrfachwerte zulassen und dann werden diese mit den ursprungswerten befüllt
- dynamische Tabellen kann man nicht so ohne weiteres generieren - auf LDD gibt es ein Beispiel das auch funktioniert - ist aber ziemlich viel code dahinter.
cu
-
... in R5 gibt es die Möglichekit einer Liste von Werten mit ArrayAppend unter LS einen wert sehr schnell hinzufügen zu können
docThis.FeldName = Fulltrim(ArrayAppend( docThis.FeldName , NeuerWert ))
in Formel geht das mit
FIELD Datum := Datum : NeuerWert
Das Feld NeuerWert muß ""Mehrfachwerte zulassen" sein, Mehrfachwerte anzeigen mit neuer Zeile eingestellt sein - wenn Komma oder Semikolon im Text vorkommen, dann muß das zusätzlich deaktiviert werden, bei was die Werte getrennt werden sollen...
ata
-
Hallo,
danke für die vielen Antworten, aber habe das Problem gelöst. Und zwar habe ich mir ein kleines LotusScript gebastelt welches es mir erlaupt mittels eines button's automatisch in einer section die history bzw. den Feldinhalt zu hinterlegen.
Wenn man sich bei der Formantierung etwas mühe gibt, sieht es noch fast besser aus als ne Tabelle. 8)