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HCL Notes / Domino / Diverses => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: shiraz am 07.09.23 - 15:57:21
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Hi,
die Mails an Outlook.com werden nicht zugestellt und wir bekommen diese Fehlermeldung:
Zustellgrund: Error transferring to OUTLOOK.COM; SMTP Protocol Returned a Permanent Error 530 5.7.57 Client not authenticated to send mail.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
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Google sagt: Incorrect Outbound Server for Office 365 tenant
https://support.quest.com/de-de/coexistence-manager-for-notes/kb/4304062/smtp-protocol-returned-a-permanent-error-530-5-7-57-smtpp-client-was-not-authenticated-to-send-anonymous-mail-during-mail-from
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Hallo Carsten,
1- Go to Outbound Servers
2- Find the incorrect record of smtp.office365.com
3- Delete the incorrect record
4- Add tenant.mail.protection.outlook.com along with Exchange Server as the Server Type
5- Save and activate
Aber wie? Wo kann ich dies in Domino dies bewerkstellen !!!
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Da der von mir verlinkte Artikel zu einem Migrationstool und dessen Einstellungen führt - habt ihr denn überhaupt eine gemischte Umgebung und ggf. ein Migrationstool im Einsatz?
Carsten
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Nein!
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Betrifft es denn dann wirklich alle oder nur bestimmte Mails an outlook.com?
Am besten mit Testmails an unterschiedliche Outlook-Adressen verifizieren.
Falls die durchgehen: die Header der zurückgekommenen Mail nochmal genauer anschauen, ich habe in letzter Zeit vermehrt Rückläufer von Leuten, die nach außen eine Mailadresse mit eigener Domain nennen aber diese dann auf eine Outlook oder GMX Adresse um- oder weiterleiten. Da wird dann häufig der Mailserver, auf dem die Weiterleitung erfolgt abgelehnt und die Mail bounced an den ursprünglichen Sender zurück, der gar nicht versteht wieso seine Mail zurückkommt weil er ja gar nicht an Outlook oder GMX gesendet hatte.
HTH
Carsten
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Hallo Carsten,
das Problen betrifft alle User.
Wir haben DNS-Server geändert (1.1.1.1) und jetzt läuft es!!!
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Hat das hier (https://support.hcltechsw.com/community?id=community_question&sys_id=39a325a11b957d90a67e9759bc4bcbc5) was mit Euch zu tun?
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Nein,
aber das Problem haben auch andere Firmen.