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HCL Notes / Domino / Diverses => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: NLA am 19.10.22 - 13:15:37
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Hallo miteinander!
Ich bekomme auf einem 10er Traveler die Meldung:
Traveler: WARNING USERNAME No usage info available for the logout on session d79e4b2a17399c63be8f39a892270091c24. Session may not be closed properly.
Meines Wissens gibts da 3 Möglichkeiten das zu beheben:
"tell traveler" stopsync * USERNAME / reset * USERNAME oder delete * USERNAME
Man bekommt nach ein paar Sekunden auch jeweils die Meldung das die Befehle erfolgreich ausgeführt wurden, nach wenigen Minuten taucht obige Meldung aber wieder auf, lediglich mit einer anderen Session ID.
4 User haben das Problem bei mir, die restlichen 200 arbeiten einwandfrei. Die Mails werden trotzdem gesynct, jedoch auf dem Mobile Device nur extrem zeitverzögert ausgeliefert, so 90 Minuten aufwärts.
Hat jemand eine Idee?
Gruss
Mike
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Update 1:
Traveler auf Verion 12 angehoben, keine Besserung...
Mittlerweile als letztes Mittel den User komplett gelöscht (Personendokument, nicht seine DB) und neu registriert, Mobilgerät nochmal frisch zertifziert und ans System angedockt keine Besserung... Mails bekommt er wieder zugestellt, Meldung am Traveler die Selbe, wieder extrem zeitverzögert bis neue Mails ankommen, versucht er diese zu laden ist das nicht möglich
Nun fällt mir garnichts mehr dazu ein ausser "HILFE COMMUNITY!"
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Hmmm... das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist, dass die User ein Kennwort mit bestimmten Sonderzeichen verwenden (z.B. Umlaute)... die könnten dazu führen, dass zwar die Anmeldung funktioniert (die geht gehen Domino), aber dann die Session mit dem Traveler Server irgendwie nicht sauber auf-/abgebaut wird... oder es sind irgendwelche Proxies, hinter denen die Geräte der User hängen, die irgendwas schlucken
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Hallo Tode
Das Passwortproblem kann ich ausschließen, habe es selbst neu vergeben bei Neuanlage des Personendokuments.
Die "Notlösung" funktioniert jetzt, am Mobilgerät syncen wir jetzt nur noch den letzten Monat, das war vorher auf "unendlich"... in seinem Maileingang lagen über 90.000 Mails. Klar das der Traveler irgendwann die Grätsche macht. Der User besteht aber darauf das er "ALLE" benötigt wenn er mobil unterwegs ist, aber das ist erstmal Zukunftsmusik, hauptsache es läuft jetzt erstmal.
Besten Dank für eure Mithilfe!
Gruss
Mike
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Wir hatten ein ähnliches Problem auch mal, ist allerdings schon einige Zeit (Jahre) her und ich weiß die genaue Fehlermeldung nicht mehr.
Da lag es an einer bestimmten Mail an der sich der Traveler verschluckt hat.
Hier haben wird durch Ändern des Sync-Zeitraums das Problem meist soweit eingrenzen können, dass die Mail identifiziert werden konnte.
In den wenigen anderen Fällen haben wir auch den Zeitraum reduziert und erst nach und nach wieder erweitert.