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HCL Notes / Domino / Diverses => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: khing am 14.10.22 - 09:34:44

Titel: CA-Prozess Zertifikat läuft ab
Beitrag von: khing am 14.10.22 - 09:34:44
Hallo,

wenn ich bei uns via CA-Prozess einen User registrieren möchte, sagt er mir, dass unser Root-Zerti abläuft. Gibt es eine Möglichkeit den bestehenden CAZertifizierer zu aktualisieren oder muss ich den neu migrieren? Im Endeffekt ergäbe das eine neue icl-NSF...

Gruß Kristian
Titel: Antw:CA-Prozess Zertifikat läuft ab
Beitrag von: CarstenH am 14.10.22 - 11:23:21
Root-Zerti

Wenn damit der in der ICL gespeicherte Zertifizierer gemeint ist so geht das mit dem Admin-Client über
Konfiguration > Werkzeuge> Zertifizierung > Zertifizierer ändern

HTH
Carsten
Titel: Antw:CA-Prozess Zertifikat läuft ab
Beitrag von: khing am 14.10.22 - 14:03:21
Ja da kann man das bestehende ändern. Leider wird das Zertifikat damit nicht aktualisiert.
Dieser Dialog erscheint immer noch. Siehe Dateianhang.
Titel: Antw:CA-Prozess Zertifikat läuft ab
Beitrag von: CarstenH am 14.10.22 - 14:24:22
Du hast 1. das eigentliche Zertifikat zuerst verlängert (mit sich selbst rezertifiziert) und danach 2. den Button "Erweitert..." zum ID Tausch mit der zuvor verlängerten ID verwendet?
Titel: Antw:CA-Prozess Zertifikat läuft ab
Beitrag von: khing am 02.11.22 - 10:41:51
Sorry, dass ich mich so spät melde aber ich war im Urlaub. Das habe ich natürlich nicht so gemacht. Ich versuche es diese Woche auf jeden Fall nochmal. Danke dir.
Titel: Antw:CA-Prozess Zertifikat läuft ab
Beitrag von: khing am 04.11.22 - 12:09:51
Super das hat geklappt. Die ID mit sich selbst zertifizieren hab ich nicht gemacht gehabt.
Vielen Dank ;-)