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HCL Notes / Domino / Diverses => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: khing am 14.10.22 - 09:34:44
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Hallo,
wenn ich bei uns via CA-Prozess einen User registrieren möchte, sagt er mir, dass unser Root-Zerti abläuft. Gibt es eine Möglichkeit den bestehenden CAZertifizierer zu aktualisieren oder muss ich den neu migrieren? Im Endeffekt ergäbe das eine neue icl-NSF...
Gruß Kristian
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Root-Zerti
Wenn damit der in der ICL gespeicherte Zertifizierer gemeint ist so geht das mit dem Admin-Client über
Konfiguration > Werkzeuge> Zertifizierung > Zertifizierer ändern
HTH
Carsten
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Ja da kann man das bestehende ändern. Leider wird das Zertifikat damit nicht aktualisiert.
Dieser Dialog erscheint immer noch. Siehe Dateianhang.
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Du hast 1. das eigentliche Zertifikat zuerst verlängert (mit sich selbst rezertifiziert) und danach 2. den Button "Erweitert..." zum ID Tausch mit der zuvor verlängerten ID verwendet?
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Sorry, dass ich mich so spät melde aber ich war im Urlaub. Das habe ich natürlich nicht so gemacht. Ich versuche es diese Woche auf jeden Fall nochmal. Danke dir.
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Super das hat geklappt. Die ID mit sich selbst zertifizieren hab ich nicht gemacht gehabt.
Vielen Dank ;-)