Das Notes Forum

HCL Notes / Domino / Diverses => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: michael-r am 03.02.22 - 14:28:11

Titel: Notes Client Update auf 12.0.1
Beitrag von: michael-r am 03.02.22 - 14:28:11
Moin,

hat bei euch schon jemand von 12.0 oder älter auf 12.0.1 upgedatet?
Bei bisher zwei Admin Clients kam es vor, dass es vom Sametime eine Meldung kam, "eine Änderung wurde festgestellt, bitte starten sie den Client neu" mit einem entsprechenden Neustart button.
Hat man diesen gedrückt wurde nicht neugestartet, nach dem beenden und starten den Clients, kam im Sametime die gleiche Meldung wieder.

Der Chat sieht in diesem Zustand auch nicht so toll aus.

Das einzige was hilft ist das Theme auf 9 und wieder zurück auf 12 zu stellen.

Jemand eine Idee wie man das umgehen kann? Das will man ja nicht bei jedem Benutzer haben oder durchführen wollen  ;D.

MFG Michael
Titel: Re: Notes Client Update auf 12.0.1
Beitrag von: schroederk am 03.02.22 - 16:10:59
Kann ich nicht bestätigen. Update von 12.0.0 auf 12.0.1 lief glatt durch. Keine Probleme, keine Sametime-Meldungen.
Titel: Re: Notes Client Update auf 12.0.1
Beitrag von: michael-r am 04.02.22 - 08:10:07
Ja update lief an sich ja auch problemlos durch. Mal abgesehen von den Meldungen nach dem Client start  ;D

MFG Michael
Titel: Re: Notes Client Update auf 12.0.1
Beitrag von: michael-r am 04.02.22 - 15:14:47
Hi,

das ist die Meldung. Bei mir klappte es, nur dass er mir alle Anwendungstabs geschlossen hatte.

MFG Michael
Titel: Re: Notes Client Update auf 12.0.1
Beitrag von: (h)uMan am 09.02.22 - 14:02:48
Habe mehrere 12.0.1 Admin Clients bisher ohne Probleme installiert. Allerdings Sametime im Setup abgewählt, da wir das nicht nutzen ;)
Titel: Re: Notes Client Update auf 12.0.1
Beitrag von: schroederk am 10.02.22 - 09:00:41
Ich hatte die Meldung jetzt auch bei einem Mitarbeiter, bei dem wir den 12.0.1 frisch und neu installiert haben.
Die Meldung zum  Neustart wurde bestätigt, der Client neugestartet und die Meldung war weg.