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Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: LeLa am 08.06.21 - 12:27:45

Titel: Probleme mit (Server?) Zertifikat
Beitrag von: LeLa am 08.06.21 - 12:27:45
Hallo,

bei uns läuft noch eine alte Domino 9 Installation, die eigentlich nur mehr
für eine Anwendung am leben erhalten wird. Bisher hatten wir damit auch keine Probleme.

Seit kurzem können wir aber Notes auf keinem Rechner mehr einrichten.
Dabei spielt es keine Rolle, ob wir eine bestehende ID verwenden oder eine neue erstellen.
Es erscheint immer die Meldung: Der öffentliche Schlüssel in dem Zertifikat ist nicht der Schlüssel, der für diese Entität in der
ID-Datei des Servers gespeichert ist. Weitere Details finden sie in der Serverprotokolldatei.

Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.

Lg Florian
Titel: Re: Probleme mit (Server?) Zertifikat
Beitrag von: Tode am 09.06.21 - 09:05:59
Da stimmt die ID des Servers nicht mit dem Zertifikat im Serverdokument überein. Folgende Schritte sind durchzuführen:

- Admin- Client öffnen (geht auch ohne laufenden Server)
- Server ID vom Server kopieren und mit dem Admin- Client mittels "Administration - Certification - ID Properties" öffnen.
- Mit "Your Identity - Your Certificates - Other Actions - Mail. Copy Certificate" Zertifikat in die Zwischenablage kopieren
- names.nsf vom Server auf den Client kopieren (Achtung: umbenennen, nicht die names.nsf im Client überschreiben)
- Server names.nsf öffnen mit dem Notes- Client
- Serverdokument des Servers öffnen und prüfen, ob der unter "Administration - Certified public key" hinterlegte Schlüssel mit dem kopierten übereinstimmt.

Mit dem Ergebnis kommst Du dann nochmal hierher zurück.
Titel: Re: Probleme mit (Server?) Zertifikat
Beitrag von: LeLa am 09.06.21 - 09:30:35
Hallo Torsten,

danke für deine Antwort.
Der kopierte Key und der Key aus der (Server)names.nsf sind identisch.

Lg Florian