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Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Daphne am 19.04.21 - 16:03:46
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Hallo,
früher gab es im lokalen Adressbuch eine Ansicht "Letzte Kontakte".
Ab irgendeiner Version gibt es diese Ansicht nicht, aber trotzdem sind bei Adressauswahl bei Mail senden noch Adressen vorhanden.
Vermute, das die in der ehemaligen Ansicht "Letzte Kontakte " noch vorhanden sind, aber der User nicht mehr sieht.
Vorab vielen Dank.
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"Früher"??? Das hat sich nie geändert... Hast Du eine uralte Pernames.ntf verwendet?
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Vielleicht hat sie jetzt auch eine englische Version und sucht jetzt "Recent Contacts" ;D
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ich suche einen Kontakt, der jedesmal beim Mailversand ausgewählt wird und im öffentlichen names.nsf nicht vorhanden ist.
Es muss ein persönlicher Kontakt sein, da es auch nur bei diesem Mitarbeiter zutrifft.
Sonst noch ne Idee wo ich nachsehen könnte?
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Was genau ist denn das Problem ?
Steht dieser Kontakt immer bei neuen Mails als - default - als Empfänger drin, oder wie ?
Oder bekommt er immer als CC die Mails .....
Oder .... ist es der Escrow Agent ... hehe ... ?
Mehr Input mehr Output.
Danke und schon mal schönes WE.
Ralf
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Bau dir doch in das lokale.nsf mal eine Ansicht ein, die alle und wirklich alle anzeigt.
Da kannst du dann ja mal nach der Adresse oder Bestandteilen davon per Volltext suchen.
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Vielleicht ist in der notes.ini des Clients, über den Parameter "names= ", ein weiteres Adressbuch eingebunden?
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Was genau ist denn das Problem ?
Steht dieser Kontakt immer bei neuen Mails als - default - als Empfänger drin, oder wie ?
Oder bekommt er immer als CC die Mails .....
Oder .... ist es der Escrow Agent ... hehe ... ?
Mehr Input mehr Output.
Danke und schon mal schönes WE.
Ralf
Der User bekommt eine interne Mail von einer Mail-In_db. Geht dann auf "Antworten" und klickt "senden", postwendend kommt ein Sendefehler mit dem Hinweis "Postfach@ehemaligeDomäne" ist nicht vorhanden. Also müsste ja irgendwo an seinem Notes noch eine alte Adresse der Postfachadressen sein. Dieser Fehler tritt auch nur bei ihm auf.
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Der User bekommt eine interne Mail von einer Mail-In_db. Geht dann auf "Antworten" und klickt "senden", postwendend kommt ein Sendefehler mit dem Hinweis "Postfach@ehemaligeDomäne" ist nicht vorhanden.
Die Funktion "Antworten" übernimmt die Adresse, mit einer Ausnahme, immer aus der zu beantwortenden Mail.
Diese eine Ausnahme ist, wenn die übernommene Adresse unvollständig ist, also zum Beispiel keine Domäne beinhaltet. Nur dann sucht der Client nach dieser Adresse in den ihm zur Verfügung stehenden Adressbüchern und letzten Kontakten.
Also müsste ja irgendwo an seinem Notes noch eine alte Adresse der Postfachadressen sein.
Nur im beschriebenen Ausnahmefall. Sonst nicht.
Dieser Fehler tritt auch nur bei ihm auf.
Vielleicht ist er ja auch der einzige MA, der diese Mails bekommt und auch noch beantwortet.
Dann ist das klar und es wird bei niemandem sonst passieren.
HTH
Carsten
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Kann es sein das diesen User in seine (aktuelle) ARBEITSUMGEBUNG einen falsche (=alte) domain stehen hat ?