Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: michael-r am 17.02.21 - 11:28:08

Titel: Mail senden > Invalid or nonexisting document
Beitrag von: michael-r am 17.02.21 - 11:28:08
Moin,

ich habe bei einem Kollegen ein seltsames Phänomen, wenn er seit heute einem bestimmten externen Empfänger eine Mail schickt, dann erhält er die Meldung "Invalid or nonexisting document", die Mail wird nicht gesendet. Egal ob er eine neue, oderauf eine bestehende geantwortet wird. Ich kann dem Empfänger ohne Probleme anschreiben.

Ich dachte an ein lokales Problem, in den letzten Kontakten war der Empfänger mehrmals gelistet. Entfernt, half nicht. Neue Bookmark, cach.ndk gelöscht. Fixup und compact auf das lokale names.nsf gemacht. Index erstellt auf dem Adressbuch, Index der Maildatenbank neu erstellt. Ansichten neu aufgebaut.

Er hat den auch nicht in den normalen Kontakten, also auch kein Dokument was irgendwie repliziert wird. Über Mobil(Traveler) kann er dem Empfänger die Mail ohne Probleme schicken

Aber irgendwas scheint dem Client nicht zu passen... hatte jemand schon mal so etwas?

MFG Michael
Titel: Re: Mail senden > Invalid or nonexisting document
Beitrag von: Micha B am 17.02.21 - 20:31:39
Lokale mail.box auch mal umbenannt? Workspace Verzeichnis mal umbenannt? Oder testweise das komplette Data Verzeichnis inklusive Neueinrichtung des Clients?
Titel: Re: Mail senden > Invalid or nonexisting document
Beitrag von: michael-r am 01.03.21 - 11:18:40
Moin,

also mail.box entfernt und workspace hat nicht geholfen. Wir haben den Client neukonfiguriert und das Adressbuch neu erstellen lassen.

Danach war alles in Ordnung.
Komisch nur, dass Fixup -F und Compact -c das Problem nicht behoben haben  :-: .

MFG Michael