Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: HolLie am 12.08.02 - 13:28:54
-
Hallo,
ich hatte neulich das Problem, dass die eingehenden eMails nicht mehr rot gekennzeichnet waren. Nach einer Neu-Installation ließ sich das beheben. Allerdings funktionierte dann die automatische Anzeige der eingegangenen eMails im Ordner Eingang nicht mehr. Erst nach F9 waren die eMails drin.
Freitag bis vorhin war ich offline und habe natürlich vorhin gleich die aktuellen EMails abholen wollen. Als keine angezeigt wurden habe ich f9 gedrückt, doch es waren immer noch keine da. Erst als ich bei "Alle Dokumente" nachgeschaut habe, waren sie da, allerdings auch nicht rot markiert. Die Testweise gesendeten Mails werden auch nicht im Odner "Gesendet" abgelegt.
Über die Suchfunktion mit den Stichworten Verteilung, Eingang, Zuordnung bin ich nicht weiter gekommen und die Software regelmässig neu zu installieren kann auch nicht der Sinn der Sache sein.
Wie bekomme ich die Mails wieder im Eingang angezeigt
Ich habe jetzt 3 Lösungsansätze
1. Hier im Forum kann mir jemand helfen und alles klappt wieder.
2. Ich schalte mich von digital auf analog, schreibe wieder Papier-Briefe und vergesse das Thema eMails
3. Nach 2-3 Jahren problemloser Nutzung von LN Priv. Ed. 5.0, nur unterbrochen von den Problemen der letzten Wochen schreibe ich LN als Erfahrung ab und nehme das eigentlich ungewollte Outlook 2000.
Was nun, was tun?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Euren Rat / Eure Lösungsansätze.
Gruß
HolLie
-
Tja. Entweder will oder es kann keiner etwas zu dem Problem sagen. Schade eigentlich. 8-(((
-
Hi,
also von selber werden die Mails nicht wieder im Eingang erscheinen.
Das ist ein altes Problem von Notes das früher häufiger auftrat. Irgendwie ist wohl die Inbox beschädigt worden.
Lösungsvorschlag: Lösche einfach den Order Inbox/Eingang und ersetze/aktualisiere danach die Gestaltung der Maildatenbank mit dem dazugehörigen Template (mail50.ntf). Sollte eigentlich helfen und die Mails sollten danach wieder im Eingang auftauchen.
Gruss
Frank
-
Danke Frank, hat geholfen. Nach dem Neustart von LN PE scheint es wieder reibungslos zu funktionieren.
Gruß
HolLie
-
Hallo,
habe das gleiche Problem auch bei einer Userin die über das Internet repliziert und Lokal arbeitet.
Sie hat schon die Schablone aktualisiert und trotzdem noch das Problem.
Was kann ich ihr noch raten. Stehe mit ihr im Telefon Support.
Tschau
-
Hast Du auch den Eingangs-Ordner wirklich gelöscht?
Wenn ja, die Schablone durch irgend eine andere erstetzen lassen - egal was. dann noch einmal Schablone wechseln zurück auf die Mail-Schablone und dann wenn immer möglich (falls update-Lizenz vorhanden) auf die neueste R5-Version updaten - oder natürlich N6
-
Hi Semeaphoros,
wenn ich das richtig sehe, handelt sich doch hier um die Private Edition. Soweit ich weiß, gibt es die nicht in R6...
Gruß Henning
-
Wohl wahr, Henning, aber "boesi" hat sich mit einem eigenen Problem an den Thread 'rangehangen. Das paßt also schon mit dem Vorschlag von Semeaphoros ;-)
Bernhard
-
Danke für die Antwort Bernhard, das war genau das, was ich hätte sagen wollen :-)
-
Hi Bernhard, Hi Semeaphoros,
das habe ich so allerdings nicht herausgelesen....
Gruß Henning
-
bei einer Userin die über das Internet repliziert und Lokal arbeitet
Stehe mit ihr im Telefon Support.
Das sagt es doch - oder etwa nicht?
-
Also um alles aufzuklären.
Hierbei handelt es sich nicht um PE.
Die Userin dürfte einenn 5.0.6 oder einen 5.0.9 Client haben.
Der Server um auch alle andere Eventualitäten auszuschliessen ist ein 5.0.11 auf einem Suse Linux 7.0 Enterprise Server.
Habe leider noch keine Rückmeldung von der Kolleging wie es ihrer MailDB geht.
@Hallo Bernhard, hast mich ertappt.
Tschau boesi
-
Schau doch mal nach, ob sie irgendeine Regel definiert hat, die etwas verschiebt.
Das war bei unseren Usern des öfteren ein Problem...
-
Hi Semeaphoros und Bernhard,
<....versink im Boden, ein großes Loch hinterlassend.....>
Mit zerknirschten Grüßen
Henning
-
Henning, komm' ganz schnell wieder 'raus aus Deinem Loch - wir brauchen Dich doch hier im Forum ;-)
Ciao,
Bernhard
-
Henning:
Bernhard hat das schon präzise gesagt, vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, ob Du die Pistole umdrehen solltest :-))
Wie gesagt, komm da rasch wieder raus, wir brauchen Dich.