Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: PGroh am 19.02.03 - 12:34:26
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Wer aufmerksam liest, hat festgestellt, daß ein Problem bei Mail-Attachments vorliegt.
Die werden bei Notes-Sendern immer zerstört, wenn die Mails aus dem Internet kommen.
Viele STunden und Ratlosigkeit verfolgen mich nun !
Habe nun festgestellt, daß die Mails vom ForwardingServer korrekt empfangen werden, aber in der Mailbox bei Domino schon viel zu klein ankommen - also eigentlich ohne Anhang, obwohl alle Infos hinsichtlich Attachment im MIME und Body drinstehen.
Also bleibt wirklich nur noch die Umsetzung beim Empfang hin zur Mailbox - EInlagerung !
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Hallo,
bitte mehr Info
1. Welche Notes Release!
2. Welcher Forwarder
3. Welches Betriebsystem
4. Raid Level
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Hi,
Also
Domino 5.0.11 e bzw 5.0.7a e
Clients 5.0.10 d
BS NT 4.0
kein RAID
ForwardingSoftware EFS (Chimera)
Wenn die mails vom Nptes-Client direkt über den POP-Account geholt werden kommt alles einwandfrei an.
Im Log habe ich nun feststellen können, daß Domino die Mails auch noch mit korrekter Größenkennung bekommt. Beim zustellen sind dann aber die Attachments nur noch auf 12 oder 0 Byte Größe.
Ein Fehler im EFS - der auch bei anderen Kunden einwandfrei läuft - kann also wohl kaum sein.
Folgende Einstellungen habe ich noch hinsichtlich MIME in Mail-Konfigurationsdok:
Allgemein:
Internationale MIME EInstellungen... Aktiviert
MIME:
Allgemein:
Prim Zeichensatz: Englisch
Konvertierungsoptionen;
Eingang:
Zeilenlänge: 75
Autom Erkennung: Nein
Einstellungen nach Zeichensatzgruppe:
EIgentlich egal, da ja nur die Zeichensätze festgelegt werden
Erweitert:
eingehende Nachrichten:
Deaktiviert
Nein
Nein
Default
nichts
Im personendokument steht jeweils für bevorzugtes Format für eingehende Mail: Notes Rich Text
Andere Einstellungen wie keine Bevorzugung oder MIME haben den gleichen Effekt gebracht
In wie weit könnten die MTATables ($MTAFileID) da noch mit reinspielen ?
Wäre für weitere Hilfe wirklich dankbar !!
Gruß
Peter
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Hallo,
vieleicht hielft ja das hier ...
sollte der router probleme haben mit der umwandlung ....
mfg stephan
MIME_SAVE_CONVERT_FAILURES=1
Setting this INI variable results in the copying of these failed messages to a separate database called CFDB.NSF. The CFDB.NSF database is built off the MAILBOX.NTF template and lacking that uses the MAIL50.NTF template. It is important to note that the database is not created until a failure is encountered.
Additionally, if you would like to specify the name of the database to use (instead of the default CFDB.NSF), you can implement an additional variable to specify the particular database. This INI variable must be set along with the above INI variable:
MIME_SAVE_CONVERT_FAILURES_DBNAME=NameofDatabase.NSF