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Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Manni Ciao am 28.10.19 - 11:29:53
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Hallo Notes-Gemeinde,
nach dem Umstieg wird nach dem Sametime-PW gefragt, das unsere User leider nicht mehr wissen.
Hat hierfür wer eine techn. Lösung gefunden?
lg Manni
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Entweder das Notes-Kennwort ausprobieren oder ein neues Internetkennwort vergeben.
Chris
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Hi,
du kannst das Notes Kennwort mit dem Internet-Kennwort synchronisieren -> https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/de/SSKTMJ_8.5.3/com.ibm.help.domino.admin85.doc/H_NOTES_AND_INTERNET_PASSWORD_SYNCHRONIZATION_7570_OVER.html (https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/de/SSKTMJ_8.5.3/com.ibm.help.domino.admin85.doc/H_NOTES_AND_INTERNET_PASSWORD_SYNCHRONIZATION_7570_OVER.html)
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Oder sofern das Internetkennwort nicht für https- oder mobile Zugriffe auf die Server benötigt wird, auf die Authentifizierung mit Token umstellen.
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Danke für eure bisherige Unterstützung!
Aber durch besondere Konstellationen (Sametime- und Traveler-Server betreibt unser Rechenzentrum, Traveler-PW = Sametime-PW = Internet-PW, Traveler-PW bekommt der User per Mail und dieses könnte bereits gelöscht sein, ...)
ist das leider nur Support-intensiv umsetzbar.
Darum wäre mir das Liebste, wenn der Standard (durch ein Wunder oder Einstellung) das am Basic Client hinterlegte PW gleich verwendet.
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??? Der User kennt sein Internet- PW und sein Traveler- PW nicht? Wie arbeitet der dann am mobilen Endgerät?
Ich vermute, Ihr habt im Standard- Client die Token- Authentifizierung per Policy aktiviert, und am Basic- Client nicht (das sind verschiedene Stellen in der Desktop- Policy, leider)...
Also: Tokenbasiert auch in der Basic- Client- Policy aktivieren (oder manuell am Client einstellen) und gut ist....