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Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Klafu am 04.09.19 - 11:53:45
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Hallo,
wir haben eine Mitarbeiterin, die keine intern-verschlüsselten E-Mails lesen kann. Sie werden ihr als leere Mail angezeigt.
Ich hab nun gesehen, dass der Notes-Zertfizierte öffentliche Schlüssel im Personendokument anders ist, als der in der ID.
Dazu hätte ich zwei Fragen:
1. Wie kommt das und
2. Wie beheb ich das? :D
Kann ich einfach den Schlüssel der ID via Copy and Paste ins Personendokument übernehmen? Das klingt fast zu einfach. Der Schlüssel im Personendok. ist Anfang 2018 erstellt worden.
Grüße
Chris
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Hi,
vermutlich wurde mit einem anderen Certifier als dem ursprünglichen Certifier erneut zertifiziert.
Das hatten wir auch häufiger, als OU zertifizierte Leute mit dem Hauptzertifier zertifiziert wurden.
Normaler Weise sollte in so einem Fall, "move certifier request" gemacht warden.
Du kannst den Schlüssel aus der Notes ID:
Security > User Security > Your Certificates > Your Notes Certificates > other Actions > Mail, Copy Certificate (Public Key)
und dann im Personendokument einfügen.
Aber den alten Schlüssel, sicherheitshalber behalten.
Im ID Vault undso würde ich auch mal die ID prüfen.
MFG Michael
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Also doch so unkompliziert.
Vielen Dank Michael. Es funktioniert!
Grüße
Chris