Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Mariner83 am 29.07.19 - 09:35:36
-
Guten Morgen zusammen,
wir haben folgendes Problem bei einem Kollegen.
Wenn er in den Ordner "Alle Dokumente" geht, werden keinerlei Mails angezeigt, obwohl unter diversen anderen Ordnern wie Posteingang, Gesendet usw. alle Mails vorhanden sind.
Ich kannte das bisher nur auf umgekehrten Wege und bin daher ratlos was zu tun ist.
Was wir schon überprüft haben, sind sämtliche "Ansicht" Funktionen (z.B. nur ausgewählte anzeigen). Allerdings ohne Erfolg.
-
Schon mal ein Fixup auf der Datenbank ausgeführt ?
Mittels STRG-Shift-F9 die ansichten aktualisiert ?
-
Danke für den Hinweis, das haben wir noch nicht ausprobiert. War mir noch nicht bekannt die Kombination.
Ich werde berichten wie es ausgegangen ist.
Viele Grüße
-
So, es wurde getestet und lief auch ohne Fehlermeldung durch. Allerdings werden nach wie vor keine Mails im Ordner "Alle Dokumente" angezeigt. Muss Notes ggf. nochmal neu gestartet werden?
-
Ein Neustart sollte eigentlich nicht notwendig sein, halft aber trotzdem manchmal. :-)
Ev. Die Schablone mal aktualisieren.
-
Hallo,
Nur mal so als Einwand.
"Alle Dokumente" ist kein Ordner sondern eine Ansicht.
Schon mal geprüft, ob entweder diese Ansicht 2x vorhanden ist oder ob die Dokumente auch die
für die Ansicht definierten Selections-Kriterien erfüllen?
(z.B. wird ein Dokument nicht angezeigt, wenn Feld "ExcludeFromView" ein "A" enthält)
Andreas
-
Fehler wird auch hier http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/eea907d349d326ec8525715e00641f0b?OpenDocument (http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/eea907d349d326ec8525715e00641f0b?OpenDocument) beschrieben und ein SHIFT+F9 hat geholfen
-
Ich kann mich dem ascabg nur anschließen.
Das Problem hatten wir auch schon mal und konnte durch das Löschen der 2. Ansicht via Designer gelöst werden.
Ansonsten mal ganz doof aber ohne Unterstellung gefragt.. Unter "Anzeigen/nur ungelesene" ist aber nicht aktiv?
-
Ich tippe drauf, dass irgendwer ein Designupdate gemacht hat und 2 Sprachen z.B. DE und EN in die DB eingespielt hat.
Dann sind fast alle Designelemente doppelt drin.
Schau mal, was ihr als Sprache in der Mail-DB eingestellt habt.
Ansonsten SHIFT + F9 ist nie verkehrt.
-
Nach meinen Erfahrung ist ein Notes-Client Problem. Vorallem wenn ein anderer (berechtigter) User die Mail-DB öffnet und hier die Mails sieht. Die desktop und die bookmark mal umbenennen.
-
Hallo mir wird schwindlig wenn ich die vielen Antworten anschaue - versuche einmal die Ansicht wieder in den Standard zurückzusetzen - evtl. wurde etwas verstellt und daher wird nichts angezeigt - einfach in Menü "Ansicht - diese Ansicht Anpassen "und dann den Vorgaben Button anwählen !
Ich hoffe es klappt. Gruss aus der Schweiz