Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Chris_G am 17.04.19 - 11:06:58

Titel: Standard-Client: Kalender "links oben" funktioniert nicht
Beitrag von: Chris_G am 17.04.19 - 11:06:58
Hallo,

im Kalender ist "links oben" die Ansicht des aktuellen Monats, wo man ja die Monate durchschalten kann usw.
Wenn wir dort auf einen Tag klicken, springt er nicht zu dem Tag, sondern es passiert einfach nichts.
Auch wenn ich z.B. gerade in der Ansicht 2 Monate voraus bin und ich klicke jetzt "links oben" auf "Heute", passiert nichts...

Kennt jemand zufällig dieses Problem? In der Fixlist von Notes habe ich dazu leider nichts gefunden.

Wir nutzen:
Domino 9.0.1 FP9
Notes-Client 9.0.1 FP9
Mailschablone 9.0.1 FP8

Vielen Dank bereits im Voraus :-)

Schöne Grüße,
Chris G.
Titel: Re: Standard-Client: Kalender "links oben" funktioniert nicht
Beitrag von: Manni Ciao am 10.05.19 - 09:58:51
Die Lösung dieses bekannten Problems hat mir gestern jemand mitgeteilt:

Kalenderprofil und Desktop-Kachel löschen!
Achtung früher ging dabei auch die Mail-Signatur flöten

Einen Button für 'Kalenderprofil löschen' erstellen und dem Benutzer mailen:
Sub Click(Source As Button)
   Set session = New NotesSession
   Set db = session.currentdatabase
   Set doc = db.getprofiledocument("calendarprofile")
   If doc Is Nothing Then
      Msgbox "No Calendar Profile...Closing the agent"
   Else
      doc.remove(True)
      Msgbox "Calendar Profile Removed"
   End If
End Sub
Titel: Re: Standard-Client: Kalender "links oben" funktioniert nicht
Beitrag von: Tode am 15.05.19 - 08:39:17
Keine Ahnung ob die Lösung funktioniert, ich hatte das noch nie. Aber beim Löschen des Kalenderprofils ist die Mailsignatur ist nur eine der Einstellungen, die dadurch verloren geht...