Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: hasl am 07.02.19 - 10:54:27
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Hallo zusammen,
wir haben seit kurzem das Problem das bei Usern das Problem auftritt das die Kalenderansicht einfach keine Daten anzeigt, nicht einmal die Tagesspalten (siehe Screenshot).
Dieses Problem tritt auch nur aktuell bei einer Hand voll Usern auf. Alle bekannten Dateien (cache.ndk, bookmark.nsf usw.) wurden schon gelöscht, leider Erfolglos.
- Citrix Umgebung (Windows Server 2012 R2 / Citrix VDA 7.1808.2)
- IBM Notes 9.0.1FP10 SHF315
Hat evtl. jemand eine Lösung/Idee?
Gruß
Hasl
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Ggf. hier mal nachlesen: https://atnotes.de/index.php/topic,60841.0.html
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Hallo,
Danke für deinen Tipp. Aber ich habe schon alle Einträge hier im Forum durchforstet aber nicht wirklich einen endgültige Lösung gefunden.
Also gerne weitere Tipps.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Hallo...,
werden die Termine im Wochenplan angezeigt ?
Wahrscheinlich liegt dann ein Javaproblem vor.
Kannst mal den Eclipse Cache löschen:
Den Client starten mir dem Befehl: notes.exe -RPARAMS -resetconfig –clean
mfg
Ralf
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Hallo,
Danke für deinen Tipp. Aber ich habe schon alle Einträge hier im Forum durchforstet aber nicht wirklich einen endgültige Lösung gefunden.
Also gerne weitere Tipps.
Umgekehrte Frage: WAS hast Du denn schon probiert?
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So, Problem vorerst gelöst.
Ich habe gelesen, das es ein Problem vom FP10 sein könnte. Nun haben ich ein Downgrade auf FP9 gemacht und der Kalender ist seit ein paar Tagen stabil.
Mal schauen ob es so bleibt oder nur der positive effekt von einer Neuinstallation ist.
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Das tritt auch in FP9 auf. Ist bei Dir aktuell nur behoben, weil das workspace-verzeichnis neu/geändert wurde durch den Downgrade
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Das tritt auch in FP9 auf. Ist bei Dir aktuell nur behoben, weil das workspace-verzeichnis neu/geändert wurde durch den Downgrade
Also aktuell ist dieses Problem bei uns nicht mehr aufgetreten. Wie kommst du zu deiner Aussage?
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Schon bei mehreren Kunden mit FP9 und diversen IFs erlebt. Und dort war dann eben die "Lösung", dass workspace umzubenennen, so dass es neu erstellt wird.
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Hallo zusammen!
Ich kenne das Problem auch. Es begleitet uns sporadisch bereits durch diverse Notes-(Basis-Client-)Versionen.
Bei uns hilft fürs Erste ein Klick auf "Heute". Dann wird der Kalender wieder angezeigt. Leider hält das nicht lange. Nach einem Neustart von Notes ist der Kalender wieder leer.
Die finale Lösung war in allen Fällen bisher, dem User eine neue Names.nsf zu verpassen (Notes-Client neu hochziehen, alle Notes-Data-Dateien außer names.nsf aus altem Data übernehmen).
Liebe Grüße aus Leipzig
Thomas
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Hallo,
bei mir ist das Problem nach einem Update auf Notes 9 mit FP10 aufgetreten. Und zwar nur beim Basic Client. Zuerst vermutete ich alte Einträge aus der Datenbank als Ursache. Die Fehlersuche ging über Tage und es wurden mehrmals Debug-Dateien an den Hersteller geschickt.
Getestet habe ich dann mit einem neu installierten Win10 1809 mit einer Notes 9.0.1 Basic Client Installationsdatei vom 9.12.2015 mit FP10 und konnte das Problem zuverlässig Reproduzieren, wenn mehr als ein Termin an einem Tag eingetragen war. Sobald ich diesen Tag im Fenster hatte, stockte die Ansicht, es wurden keine Aktualisierungen des Kalender-Fensters mehr durchgeführt bei allen Ansichten bis auf "Wochenplan". Behoben werden konnte der Fehler durch Schließen und Öffnen der Kalender-Anwendung, solange bis der Tag mit den zwei Terminen wieder in die aktuelle Ansicht kam. Wenn der zwei Termine Tag nicht im, aktuellen Fenster aufgerufen wurde, konnte man in allen Ansichten jeden Tag ohne Probleme ansehen.
Der Hersteller konnte das Problem trotz detaillierter Beschreibung nicht nachvollziehen und empfahl die Deinstallation des FP10, was auch meine bisherige Lösung ist. Ich setze jetzt Basic Client 9.0.1 ohne Fixpacks ein.
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Auch mit Fixpack 9 sind die fehlerhaften Kalenderansichten vorhanden.