Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: notesman am 30.10.18 - 09:30:07
-
OH Sorry habe gerade gemerkt, dass ich es hier in Domino10 geschrieben habe obwohl es Dom 9 betrifft. :o
HAllo zusammen.
Wir haben den aktuellen Notes 9.x Client und einige ELO -Anwender nutzen den VollClient von ELO.
( ELO ist eine DMSSoftware )
Nun wurde ich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt Mails die schon verarbeitet wurden zu markieren.
Die einzige Methode, die ich bisher gefunden habe ist:
- Mit Wiedervorlagesymbolen OHNE Wiedervorlagedatum
Wenn es eine andere Möglichkeit gibt Mail z.B. farbig zu markieren wäre das auch toll.
Mein Frage dazu: Wie funktioniert das mit der Wiedervorlage technisch?
Kann man es zuverlässig dafür benutzen? (auch wenn es sehr viele Mails würden?)
Gibt es möglicherweise Probleme - ähnlich den GELESEN / UNGELESEN Markierungen?
Die Mails werden auch in komlexen Ordnerstrukturen "sortiert".
Ich kenne mich leider mit ELO auch nicht aus.
Die Kollegin möchte sich auf den ELO VollClient beschränken und nur im Postfach sehen welche Mails
schon in ELO verarbeitet wurden.
Danke für alle MEinungen dazu.
Frank
-
Du musst mit Deiner Software einfach ein Zahlen- Item "_ViewIcon" in den verarbeiteten Mails setzen, das dem Symbol entspricht, das Du anzeigen willst.
Hier (https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/de/SSVRGU_8.5.3/com.ibm.designer.domino.main.doc/H_ABOUT_DISPLAYING_AN_ICON_IN_A_COLUMN.html) findest Du eine Liste mit allen bereits inkludierten Icons (Zahlen- Tabelle), Du könntest aber auch eigene definieren, diese musst Du dann aber als Bildressource im Design der Datenbank hinterlegen.
Sobald das Item existiert (und einige andere Bedingungen nicht zutreffen) wird dieses Icon angezeigt.
-
Hallo Thorsten,
danke für die Info. Leider habe ich auf die Funktionen von ELO keinen Zugriff.
Und die Mitarbeiterin möchte dass auch gerne per Hand "markieren"
Deshalb hier nochmal die zweite Hälfte meiner Frage:
Kann man Wiedervorlage zuverlässig dafür "Missbrauchen" / benutzen? (auch wenn es sehr viele Mails würden?)
Gibt es möglicherweise Probleme - ähnlich den GELESEN / UNGELESEN Markierungen?
Die Mails werden auch in komlexen Ordnerstrukturen abgelegt "sortiert".
Danke für die Hilfe.
Frank
-
Bei der Wiedervorlage werden ganz einfach Felder in den Dokumenten gesetzt. Diese gehen nicht "irgendwie" verloren, insofern funktioniert das zuverlässig, auch wenn die Dokumente abgelegt oder sonstwie sortiert werden.
-
Danke für die Hilfe,
schönen Tag noch.
Frank