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Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Obrac am 18.09.18 - 10:26:47
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Hallo, Notes-Freunde,
ich nutze Notes u.a. als Mailclient lokal ohne Domino-Server, d.h. ich gebe die Zugangsdaten meines Providers für POP und SMTP ein. Also nichts Wildes eigentlich. Nun habe ich Notes für meinen neuen Laptop entsprechend eingerichtet, zwei Verbindungsdokumente für ein- und ausgehende Mail mit den entsprechenden Zugangsdaten angelegt. Die eingegebenen Anmeldeinformationen stimmen auch (auf dem Smartphone getestet). Mailempfang funktioniert problemlos. Der Mailversand stellt sich so dar, dass die ausgehende Mail ewig sendet, ohne dass etwas passiert. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Die Mail selber kann auch nicht das Problem sein. SSL ist deaktiviert (Port 25).
Nun habe ich den Verdacht, dass vielleicht die Arbeitsumgebung das Problem sein könnte. Dort ist im Reiter "Mail" unter "Ausgehende Mail senden" "Direkt ins Internet" angegeben (korrekt, oder?). Dennoch will Notes eine Domino-Domäne haben.
Kann die Arbeitsumgebung das Problem sein?
Gruß,
Nadja
EDIT: Ich bin in England, was aber doch eigentlich keine Rolle spielen sollte (?).
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Hallo Nadja
Diese Funktion stelle sich auch für mich als Herauforderung dar.
Bei der Domäne habe ich meine Domain (privateorg.ch) angegeben.
Bitte poste (Screenshots) mal die Einstellungen, folgender Dokumente:
Account
Connection
Location
Dani
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Hallo, Dani,
meine Recherchen ergaben, dass die Domino-Domain irrelevant ist, wenn kein Domino-Server verwendet wird, man aber trotzdem das Feld mit irgendwas füllen muss.
Was mein Problem anbelangt, glaube ich, dass der Router an meinem jetzigen Standort (fahre morgen zum Glück wieder nach Hause) verantwortlich ist, also kein Notes-Problem.
Grüße,
Naddel