Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: ARM9 am 29.08.18 - 15:02:18
-
Bei der Entwicklung von X-Page kommt es bei der Ausführung der Seite zum kompletten Absturz des Notes-Client.(schwarzes Frame) Die Programme schreibe ich im Designer. Nach dem 3.-5. mal Umschalten zum Ausführen und Testen auf dem Client, sehe ich nur noch ein schwarzes Frame. Dort sollte eigentlich die X-Page zu sehen sein. Dann meldet sich manchmal ein Fenster "Notes Social Media error". Oder die Eieruhr von der Maus läuft, läuft und läuft. Dann kille ich alle Notestask und starte Client und Designer wieder neu.
Und das ganze Theater fängt wieder von vorne an. Kennt jemand dieses schreckliche, nervende Phänomen? Ist eine Einstellung in den Preferencen falsch? (Compilerversion)
Danke für einen Hinweis.
-
Also meine Glaskugel ist leider auch komplett schwarz, daher muss ich fragen:
Welche Client-Version, welches Fixpack? Welche OS-Version?
Was wurde bereits versucht?
-
Na dann wollen wir doch mal in die Glaskugel schauen :D
Ich habe die Version Relaese 9.0.1FB8
In Java entwickle ich die Klassen. Benutzen tue ich sie in JavaScript. Kann es an der JVM liegen. Wenn ich die DB in die Produktion gebe, dann gibt es bei den Mitarbeitern keine Probleme. Auch wenn ich für den Browser entwickle (WebServer) habe ich keine Probleme.
Nur wenn ich im NotesClient (lokal) die Applikation mehrfach aufrufe, dann gibt es den Absturz.
-
Moin
Ich würde jetzt die Tests mit einem separaten Client machen (VM oder 2. PC)
-
Danke für den Hinweis, das habe ich gestern in meiner Verzweiflung auch gemacht.
Mit Release 9.0.1FP9, dort tritt es nicht mehr auf.
Danke nochmal!