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Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: halle am 09.04.18 - 11:57:27
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Hallo,
leider meldet mir einer meiner Server ca. ein mal die Woche folgende Fehlermeldung:
Recovery Manager: Log File is Full
Die Meldung erscheint nach dem ersten Auftreten dann für jede Datenbank auf die zugegriffen wird.
Kurze Zeit später ist es keinem Anwender mehr möglich Datenbanken zu öffnen.
Es hilft nur den Server zu beenden, die alten Transaktionsprotokolle zu löschen, dann kann ich den Server wieder starten.
Die Einstellungen zur Transaktionsprotokollierung wurden nicht geändert, ebenso wurde kein Fixpack installiert. Der Virenscanner verfügt über entsprechende Ausnahmen.
Domino Release 9.0.1FP9 HF139 unter Windows 2012 R2
Einstellungen Transaktionsprotokollierung:
Transaktionsprotokollierung: Aktiviert
Protokollpfad: d:\IBM\TransLog
Protokollierungsart: Umlaufend
Gesamten Platz auf dem Protokolllaufwerk verwenden: Nein
Maximale Protokollgröße: 4096 MB
Automatisches Fixup von beschädigten Datenbanken: Aktiviert
Leistung zur Laufzeit bzw. beim Neustart: Standard
Schedule_DisableTXNLogging=1
Log_DisableTXNLogging=1
Sind in der Notes.ini gesetzt.
Hat jemand eine Idee, ich stehe hier gerad auf dem Schlauch.
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Hast du das hier gelesen ?
https://atnotes.de/index.php?topic=30542.0
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21992189
https://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/overview_of_causes_of_server_Crash_hangs_due_to_quoRecovery_Managercol_Log_file_is_fullquo_message
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Hallo Ronka,
ja, diese Links habe ich bereits verfolgt.
Zu https://atnotes.de/index.php/topic,30542.0.html.
Die hier genannten Notes.ini Parameter habe ich bereits umgesetzt.
Zu http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21992189
Ich kann im Serverlog keinen Entrag mit "DOT Entry=" finden
Zu https://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/overview_of_causes_of_server_Crash_hangs_due_to_quoRecovery_Managercol_Log_file_is_fullquo_message
Leider konnte ich keine hier genannten Fehlermeldungen im Log finden. Eigentlich finde ich keine Fehler außer "Recovery Manager: Log File is Full".
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Hallo,
hier ein Auszug aus dem Log-File wenn der Fehler auftritt:
09.04.2018 08:23:36 Database marked corrupt: error during transaction rollforward 13E9
09.04.2018 08:23:36 Opened session for User (Release 9.0.1FP9)
09.04.2018 08:23:36 Closed session for User |Databases accessed: 1 Documents read: 1 Documents written: 0 Transactions: 34
09.04.2018 08:23:36 Opened session for User (Release 9.0.1FP9)
09.04.2018 08:23:36 Closed session for User |Databases accessed: 0 Documents read: 0 Documents written: 0 Transactions: 2
09.04.2018 08:23:36 Database collection error: d:\IBM\Domino\data\mail\database.nsf: Recovery Manager: Log File is Full
09.04.2018 08:23:38 Opened session for User (Release 9.0.1FP9)
09.04.2018 08:23:40 Database collection error: d:\IBM\Domino\data\mail\database.nsf: Recovery Manager: Log File is Full
09.04.2018 08:23:40 Database collection error: d:\IBM\Domino\data\mail\database.nsf: Recovery Manager: Log File is Full
Was bedeutet die erste Zeile?