Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Frank_B am 06.04.18 - 12:31:33

Titel: VCF Export und anschließender Import schlägt fehl
Beitrag von: Frank_B am 06.04.18 - 12:31:33
Ich habe einen Anwender welcher rund 500 Kontakte als eine "vcf" Datei generiert/exportiert)
(Notes 9.0.1 )

Danach löscht er alle Einträge in seinem Adressbuch und holt sich die exportierten anschließend wieder zurück.

Leider bekommt er nicht alle zurück. Mal bricht es nach 390, mal nach grob 400 Einträgen ab.

Woran kann das liegen ? Kennt jemand dieses Problem ?

Danke vorab
Titel: Re: VCF Export und anschließender Import schlägt fehl
Beitrag von: jBubbleBoy am 06.04.18 - 12:59:39
Ohne Fehlermeldung?
Vielleicht ist es nur ein Mengenproblem oder ein Datensatz ist fehlerhaft.
Ich würde die Datei einmal teilen um dann separat importieren. Es sollte auch einfach sein einen fehlerhaften Datensatz zu identifizieren, denn eine vcf-Datei ist eine Textdatei mit einer einfachen Datenstruktur.
Titel: Re: VCF Export und anschließender Import schlägt fehl
Beitrag von: Peter Klett am 06.04.18 - 17:36:14
Und wozu macht der Anwender das?
Titel: Re: VCF Export und anschließender Import schlägt fehl
Beitrag von: Frank_B am 09.04.18 - 07:52:37
@jBubbleBoy:
Anscheinend ohne Fehlermeldung. Die Stückzahl stimmt nicht. Ich hake da nochmal nach...

@Peter:
Edit:
Zwei aus Sicherheitsgründen nicht replizierende "names.nsf" ( Lokales Laptop & TerminalServer )
Problem beim Kollegen ist Update auf iOS 11.3 im Zusammenspiel mit IBM Verse das Problem.
IBM Verse kann seit iOS-Update die Kontakte nicht mehr korrekt syncen da iOS nun sowohl privat als auch Business zu unterscheiden weiß (MDM, da bin ich aber nicht so tief drin)
Da der Sync von IBM Verse dzt. als stattgefunden interpretiert wird, werden alle Kontakte gelöscht. (da vermeindlich nicht vorhanden)
Titel: Re: VCF Export und anschließender Import schlägt fehl
Beitrag von: DomAdm am 10.04.18 - 07:59:12
Hallo,

siehe hier:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg22015364
Verse, MDM, and upgrading to latest iOS 11.3 and Sync contacts enabled between Apple and Verse contacts

Current workaround : Implement the following setting on the Traveler Server :
NTS_IBM_IOS_LOCAL_CONTACTS_SYNC=false

Jacob