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Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: utiuti am 26.02.18 - 17:30:10
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Moin,
nach 30 Minuten Google gebe ich auf ???
Installation Admin Client (9.0.1) auf Windows 10 mit grooooßer Festplatte (C:\ > 1 TB).
Fehler "Out of Diskspace" weil der Installer mit großen Festplatten nicht klar kommt.
IBM sagt: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21203328 (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21203328)
Ist das wirklich noch aktuell (2009), gibt es Workarounds außer die Partition zu verkleinern?
Gruß Marcel
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Nachdem das 9.0.1 setup nie aktualisiert wurde, denke ich nicht dass es hefixt ist. FP installiert man ja on topvon 9.0.1
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Ich nehme an, dass der Fehler noch vor der eigentlichen Installation auftritt? Also bei einem Pre-Installation-Check?
Wahrscheinlich kann man die Setup-Dateien entpacken und eine Installation-Check-Datei finden.
Bei den Macs habe ich das mal machen müssen, nachdem der Notes-Installer nicht mehr die Version richtig prüfen konnte. (Hintergrund war der, dass der Installer auf "Mac OS X" prüft, aber Apple seit OS 10.8 beim Namen das "Mac" weggelassen hat. (Hinzu kam noch ein Problem, dass 10.10.1 für kleiner als 10.8.x gehalten wurde)
Hier konnte man mit einem Texteditor die folgende Datei bearbeiten:
Lotus Notes Installer.mpkg/Contents/Packages/Lotus Notes Installer.pkg/Contents/Resources/InstallationCheck
Und zum Beispiel die Prüfung korrigieren oder komplett rausnehmen.
Vielleicht hilft Dir das weiter oder motiviert Dich im Setup zu suchen.
Möglich aber umständlich wäre sicher auch noch der Weg, erst auf verkleinerter Partition zu installieren und nach der Installation einfach wieder zu vergrößern.
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Danke für die Meldungen,
habe in der Setup.ini mal folgenden Eintrag entfernt (der 3.)
DiskSpace=8000 ;DiskSpace requirement in KB
Kann es leider nicht korrekt testen, da kein Rechner mit großer Platte vorhanden.
Aber zumindest der Installer läuft über diesen Punkt hinaus.
Mal sehen was der Kunde sagt O0
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Ich hatte das unter 8.5.x mal, ich hatte damals das Setup eintpackt und dann die Installation gestartet - lief ebenfalls.
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Moin,
die Größenprüfung scheint 2x zu existieren.
Einmal vor dem Entpacken, einmal danach.
Ich habe dem Kunden jetzt die ausgepackte Installation zukommen lassen mit angepasster setup.ini
Das hat funktioniert.
Ob es ohne angepasste setup.ini geklappt hätte kann ich leider nicht sagen.
Fall Abgeschlossen.
Danke