Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: JayDee am 11.12.17 - 14:54:25

Titel: Sametime-Problem mit Chatfenster
Beitrag von: JayDee am 11.12.17 - 14:54:25
Wir setzen Sametime 9 Limited Use ein und nutzen den in Notes integrierten embedded Sametime-Client.
Ein einzelner Notes-User hat seit kurzem das Problem, das in seinen Chatfenstern keinerlei Eingabebereich mehr vorhanden ist. Dieser ist weder ausgeblendet, noch "zusammengezogen" - er ist schlicht nicht da, es ist auch kein "Anfasser" zu sehen um ihn wieder sichtbar zu machen. Das gesamte Chatfenster besteht quasi nur aus dem Bereich in dem der gesamte Chatverlauf  angezeigt wird.
Die üblichen lokalen Aufräumaktionen haben nichts bewirkt, ebensowenig das Zurücksetzen der Sametime-Vorgaben auf die Standardwerte, auch das Aktualisieren des Chatclients auf die aktuelle öffentlich verfügbare Version (9.0.1.20170808) beseitigt das Problem nicht. Im Netz finde ich dazu nichts.
Wo müsste man hier ansetzen? Unnötig zu erwähnen dass SO das Chatfenster nicht wirklich nützlich ist - außer zum Nachrichten senden an diesen Nutzer  ;)
Titel: Re: Sametime-Problem mit Chatfenster
Beitrag von: MaVo am 11.12.17 - 22:00:15
Wie verhält sich der ST Client, wenn Du Dich anmeldest?
Titel: Re: Sametime-Problem mit Chatfenster
Beitrag von: JayDee am 12.12.17 - 07:27:41
Völlig normal. Keinerlei Meldungen etc. Das Sametimefenster in der rechten Seitenleiste sieht auch völlig normal aus.
Ich hab mal einen Screenshot des Chatfensters des Nutzers beigefügt.
Titel: Re: Sametime-Problem mit Chatfenster
Beitrag von: JayDee am 12.12.17 - 07:48:07
Entwarnung.
Heute ist der "Anfasser" wieder sichtbar und der Eingabebereich konnte somit wieder "aufgezogen" werden. Gestern war dies trotz löschen der cache.ndk und diverser Aufräummaßnahmen nicht möglich.