Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Ice-Tee am 22.10.17 - 18:54:02
-
Ansicht Mail -- Haupmenü - Erstellen - Spezial - Telefonnachricht
Das Feld "An:" sollte eine Link sein, der beim klicken die Adressbücherauswahl öffnet. Wie bei neuer E-Mail schreiben.
Doch seit dem FP9 IF1 ist der Link nicht vorhanden. Es ist nur der graue Text "An" zu sehen.
Ich habe nun schon einen Client komplett neu aufgesetzt. Mit der neue aktuellen und auch mit einer alten Schablonen. Immer das selbe.
Kann das jemand bestätigen?
Ist das ein bug?
Danke.
-
Doch seit dem FP9 IF1 ist der Link nicht vorhanden
Ich habe hier eine Schablone 901 v. 24.09.2013; und da ist der Link auch nicht vorhanden.
Hat also eher nichts mit dem Update zu tun.
-
Schablone 7.0.2 vom 24.7.2006 (das älteste, was ich fix finden konnte): Nix Link. Das war schon immer so.
Bernhard
-
Das hatte ich ja in meinem Post angedeutet. Es liegt nicht an der Schablone, sondern am FP9 IF1.
Hat jemand vielleicht noch einen Client ohne FP9, wo mal geschaut werden kann, ob dort der Link noch vorhanden ist?
-
Anbei ein Bild der Maske im Designer... Das IST kein Link, und kein Client der Welt kann etwas erfinden, was einfach nicht da ist...
Das Design- Element in der 9er Schablone ist zuletzt geändert am 01.11.2013, also gibt es da seit mindestens 4 Jahren keinen Link...
-
Wow, dann gibt es seit 4 Jahren einen bug?
Anders kann die Logik nicht beschrieben werden, diese Stelle nicht als Link darzustellen.
-
Dafür gibt es die Schaltfläche "Adresse ..."
-
Ja sicher. Aber logisch (einheitlich) aufgebaut ist eher nicht. Ist mir ja auch nur aufgefallen. :-:
-
Die Maske wurde sicherlich übersehen, als man das umgebaut hatte. In der Mailschablone unter Notes 7 hatte auch die Mail den "Adresse..."-Button und keinen Link auf "An:". Gleiches gilt für die "Linknachricht" und die "Nachricht an Datenbankmanager". Dafür "fehlt" jetzt in der Mail der Button. Ist auf jeden Fall nicht einheitlich, würde ich aber nicht als Bug bezeichnen, denn es funktioniert ja
-
Danke!