Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: ummi am 19.09.17 - 09:00:53

Titel: Versuch, einen geöffneten Container erneut zu öffnen
Beitrag von: ummi am 19.09.17 - 09:00:53
Hallo zusammen,

ich habe im Moment leider ein unlösbares Problem.
Ein User kann in seiner Maildatenbank keine Mails mehr löschen.
Es kommt folgende Meldung: "Versuch, einen geöffneten Container erneut zu öffnen"

Habe schon die cache, bookmark und desktop gelöscht, auch ein replace design mit der Original Mail Schablone der IBM gemacht
Nichts löst dieses Problem. :-(
Das Problem tauchte über Nacht auf, geändert wurde nichts.

Hat vielleicht jemand noch bitte ein paar Tipps für mich?

Der User hat Windows 7, es ist eine lokale Installation mit Notes 9.0.1 FP7, der Server hat 9.0.1 FP8

Vielen Dank und schöne Grüße
Claudia


Titel: Re: Versuch, einen geöffneten Container erneut zu öffnen
Beitrag von: Scuba am 19.09.17 - 10:00:05
Hi,

schau mal, ich hatte mal in der Vergangenheit einen Nutzer mit einer ähnlichen Meldung.
Da war die lokale Names.nsf des Nutzers schuld.

Schau mal, ob du diese ggf. mal verschieben und frisch anlegen kannst.

Viele Grüße

Andreas
Titel: Re: Versuch, einen geöffneten Container erneut zu öffnen
Beitrag von: ummi am 19.09.17 - 10:43:22
Hi Andreas,

habe es gerade versucht, hat aber leider nicht geholfen.

Vielen Dank für den Tipp.

LG
Claudia
Titel: Re: Versuch, einen geöffneten Container erneut zu öffnen
Beitrag von: ummi am 19.09.17 - 16:01:54
Konnte das Problem mit dem compact -c auf die Maildatenbank lösen.