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Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: schmiddi87 am 15.05.17 - 13:48:31
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Hallo,
wir haben bei zwei Anwender (Notes Client 9.01 FP8) wiederkehrendes Problem, dass beim Öffnen der Inbox der Kalender angezeigt wird.
Folgende Dinge habe ich bereits erfolglos getestet.
- Workspace löschen / Bookmark, cache, desktop neu aufgebaut
- komplette Neuinstallation des NotesClients
- Kalenderprofil neu erstellt
Temporär kann ich das Problem durch einen compact -replica lösen.
Google Suche hat mich leider nicht weitergebracht. Sämtliche Angaben habe ich bereits getestet - leider ohne Erfolg.
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Hallo,
Evtl. hilft es, Schablone der Mail DB über AdminClient ersetzen?
Gruß
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Das hatte ich in meiner Auflistung leider vergessen.
Convert habe ich auch schon durchgeführt. Auch ein compact -c -D + Updall -R
Hat mir alles nichts geholfen
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Wie sieht das Ding denn im Designer aus? Doppelte Ordner oder gar persönliche Ordner, die einen Systemnamen nutzen?
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Könnte es vielleicht in diese Richtung gehen? http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21085245
Ansonsten schau auch mal hier nach:
https://atnotes.de/index.php/topic,59428.0.html
https://atnotes.de/index.php/topic,54972.0.html
https://atnotes.de/index.php/topic,59277.0.html
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Vielen Dank für die Antworten und Hinweise.
Doppelter Ordner habe ich nicht gefunden aber einen Ordner "Vorlagen". Diesen habe ich jetzt umbenannt. Jetzt muss ich mal abwarten ob das Problem in den nächsten Tagen wieder hochkommt.
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Ich habe dieses Problem von Zeit zu Zeit auch und bis dato hing es immer an der bookmark.nsf.
Da gibt es dann auch verschiedene Lösungen, entweder bookmark.nsf löschen und neuerstellen lassen.
Oder in der bookmark.nsf die Einträge der betreffenden Datenbank suchen und nur diese löschen.
Entweder war nach einem Neustart vom Notes dann wieder alles in Ordnung. Oder aber es wurde noch der Kaldender angezeigt und man wählte den Eingang aus. Der zeigte dann die Mails und danach stellte es sich aber nicht wieder auf den fehlerhaften Kalender.
Aber das war bis dato kein 9.0.1 FP8.
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Bei solchen Problemen hilft es oft, die bookmark mit STRG-Shift Ansicht/gehe zu zu öffnen dort (byURL) öffnen und alle Einträge markieren und löschen.
Die Einträge werden dann aus den Kacheln wieder aufgebaut.
Gruß
Jörg