Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: ra.t am 10.04.17 - 14:45:28

Titel: Lotus Notes 9.01 FP8, Kalenderansicht der Woche und Monat ist leer.
Beitrag von: ra.t am 10.04.17 - 14:45:28
Hallo Mitstreiter,

wir haben hier bei uns mal wieder ein Problem, welches wohl nun bei mehreren Arbeitsplätzen auftritt.
Leider ist es auch nicht möglich, einen "fehlerhaften" Arbeitsplatz mal einem Anwender für einige Zeit zu entziehen, um den Fehler zu recherchieren. ???

Das Problem tritt im Kalender, beim öffnen der normalen Wochen- und (oder) Monatsansicht, auf.
- Steht die Anzeige der Ansicht auf "Zeitintervalle", wird nur eine weiße Seite ohne Daten angezeigt.
- Wechselt man zu "Zusammenfassung" sieht man wieder die Termine.

Öffnet man das Postfach mit der entsprechenden ID auf einem anderen PC, werden alle Kalenderansichten richtig angezeigt.
Es sieht eigentlich wie ein lokales Problem am Arbeitsplatz aus.

Die Notes Clients haben nun auch das aktuelle FP8, aber das Problem bleibt.
Versuche, die DB zu reparieren, Caches löschen, DB von einem anderen Server zu öffnen, etc. ... zeigten auch keine Änderung.

Kann das evtl. auch ein Problem mit den Grafiktreibern sein ? (Bin mir zur Zeit nicht sicher, da ja kein Zugriff auf die PCs möglich ist).

mfg
Ralf

Titel: Re: Lotus Notes 9.01 FP8, Kalenderansicht der Woche und Monat ist leer.
Beitrag von: eknori am 10.04.17 - 16:14:03
Das ist in der Beta 1 von 9.0.1 schon aufgetreten und sollte eigentlich gefixt sein. Di kannst ja mal einen Call aufmachen und auf SPR HPUTAHJCWG referenzieren.
Titel: Re: Lotus Notes 9.01 FP8, Kalenderansicht der Woche und Monat ist leer.
Beitrag von: ra.t am 11.04.17 - 16:05:04
Hallo zusammen,

Eknori: Ich stehe 2 Tage vor meinem Urlaub, da eröffne ich kein Ticket mehr bei IBM.
Ich habe heute auch noch mal das Kalender-Profil bei einem Gerät gelöscht (mehr Zeit war wieder nicht).
 -- Führte aber auch zu keinem Ergebnis.
Ein Kollege hatte auch schon vorher mal den Notesclient neu installiert und zuerst mit "Nice" den PC von Notesresten gesäubert.
-- Gleiches Ergebnis.
Sollen die Anwender nun erst mal so klar kommen.

mfg
Ralf

Titel: Re: Lotus Notes 9.01 FP8, Kalenderansicht der Woche und Monat ist leer.
Beitrag von: DerVissi am 11.04.17 - 16:35:52
Sowas hatte ich auch mal, versuch doch mal die bookmark.nsf neu zu erstellen.
Titel: Re: Lotus Notes 9.01 FP8, Kalenderansicht der Woche und Monat ist leer.
Beitrag von: ra.t am 11.04.17 - 17:11:30
Hallo ...,
bei der Neuinstallation wurde nichts übernommen.
mfg
Ralf
Titel: Re: Lotus Notes 9.01 FP8, Kalenderansicht der Woche und Monat ist leer.
Beitrag von: Ice-Tee am 20.04.17 - 18:00:49
Gibt es da schon News zu?
Habe nun auch zwei Fälle, wo die Kalender leer bleiben.
Installiert habe ich hier von FP7 zu FP8IF1.
Titel: Re: Lotus Notes 9.01 FP8, Kalenderansicht der Woche und Monat ist leer.
Beitrag von: eknori am 20.04.17 - 20:23:35
Fragt bitte unter der o.a. PMR Nummer bei IBM nach. Im Forum kann da keiner etwas zu sagen und schon gar nicht das Problem lösen.
Titel: Re: Lotus Notes 9.01 FP8, Kalenderansicht der Woche und Monat ist leer.
Beitrag von: Ice-Tee am 26.04.17 - 18:20:47
Nach dem ich der Sache nun mal ernsthaft nachgegangen bin, bin ich dann auch relativ schnell fündig geworden:
Das FP8 unterstützt kein Windows XP mehr!
Das ist der Grund, warum die Kalenderansicht unter XP fehlerhaft angezeigt wird.
Ich gehe davon aus, das der Grund in dem Java-Update liegt und einfach nicht mehr unter XP unterstützt wird.
However, dann ist einfach Schluß bei dem FP7 unter XP. Eigentlich nicht so schön.
Klar ... jetzt kommen wieder die Schreie "XP geht gar nicht mehr ...".
Ist mir schon alles bewußt - wollte jetzt nur noch mal den Grund beschreiben, falls da noch jemand anderes drüber stolpert.
Das XP Problem ist ein anderes Thema :-(
Titel: Re: Lotus Notes 9.01 FP8, Kalenderansicht der Woche und Monat ist leer.
Beitrag von: Micha B am 26.04.17 - 20:07:28
Danke das Du das geschrieben hast! Für FP8 wurde auch Windows XP als Palttform entfernt: https://www.ibm.com/software/reports/compatibility/clarity-reports/report/html/softwareReqsForProduct?deliverableId=1351629539069&osPlatform=Windows
Titel: Re: Lotus Notes 9.01 FP8, Kalenderansicht der Woche und Monat ist leer.
Beitrag von: NLA am 27.06.17 - 11:04:33
Das Problem besteht bei mir ebenfalls, clientseitig 9.01 FP7 (FP8 bringt keine Änderung) und Windows 7.

APAR LO92510: CALENDAR VIEW - GRID AND MEETINGS DO NOT GET UPLOADED WHEN USER OPENS THE CALENDAR TIMESLOT VIEW.

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO92510&myns=apar&mynp=DOCTYPEcomponent&mync=E&cm_sp=apar-_-DOCTYPEcomponent-_-E

Nach wie vor konnte ich keine Lösung finden
Titel: Re: Lotus Notes 9.01 FP8, Kalenderansicht der Woche und Monat ist leer.
Beitrag von: ra.t am 27.06.17 - 12:19:29
Hallo zusammen,
nach der Installation von:

- 901FP8SHF216_W32_standard.exe
- 9.0.1.8_ClientServer_w32_JVM_Patch_20170509_145202.exe

sind die Kalenderansichten wieder sichtbar (mit Inhalt).
Mein Problem konnte ich so lösen.

mfg
Ralf
Titel: Re: Lotus Notes 9.01 FP8, Kalenderansicht der Woche und Monat ist leer.
Beitrag von: beck2oldschool am 08.11.17 - 07:34:06
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Client genau das gleiche Problem - allerdings 9.0.1 FP9 SHF55 Standard auf einem Windows 10 Rechner.
In der Monatsansicht sehe ich alle Termine bis auf September und November..!??
cache.dsk, bookmark.nsf und desktop8.dsk habe ich schon gelöscht...
Hat da jemand schon eine Lösung?
Danke im Voraus

Gruß
Michael
Titel: Re: Lotus Notes 9.01 FP8, Kalenderansicht der Woche und Monat ist leer.
Beitrag von: schmiddi87 am 08.11.17 - 08:44:42
Hallo beck2oldschool,

ich gehe mal davon aus, dass du den Adminclient installiert hast.

Wir hatten genau das gleiche Problem. Dies hängt mit der Installationsdatei des Admin/Designer 9.01 deutsch zusammen. Die Installationsdatei  von 11/2013 ist bugy. Es gibt ein neueres von 01/2014 welche das Problem nicht enthält.

Lade diese mal herunter und installiere neu. Das sollte das Problem lösen.

Grüße

Mathias

Titel: Re: Lotus Notes 9.01 FP8, Kalenderansicht der Woche und Monat ist leer.
Beitrag von: beck2oldschool am 08.11.17 - 11:27:44
Hi Matthias,
das ist richtig, ich hab den Admin Client drauf.
Ich werde das mal ausprobieren.
Vielen Dank schonmal!

Gruß

Michael
Titel: Re: Lotus Notes 9.01 FP8, Kalenderansicht der Woche und Monat ist leer.
Beitrag von: Klafu am 08.11.17 - 12:04:08
Trägt nichts zum Thema bei, aber ich würde das Bild anonymisieren
Titel: Re: Lotus Notes 9.01 FP8, Kalenderansicht der Woche und Monat ist leer.
Beitrag von: byte am 09.11.17 - 12:08:40
lösche mal die Platform.xml  im Verzeichnis

....\Data\workspace\.config\org.eclipse.update

Starte notes neu, dauert  n bisschen und  schau mal ob es dann  funktioniert.
Titel: Re: Lotus Notes 9.01 FP8, Kalenderansicht der Woche und Monat ist leer.
Beitrag von: oliK am 09.05.18 - 10:10:27
Hallo,

habe heute das erste Mal auch dieses Problem gehabt mit Notes 9.0.1 FP8.
Alle möglichen Korrekturoptionen (bookmark, desktop, cache, workspace-ordner wegräumen) haben nicht geholfen.
Da es definitiv ein Client-Problem ist und kein Datenbankdefekt (von anderen Rechnern sieht man die Inhalte)
habe ich den Client komplett deinstalliert UND anschliessend den noch übrriggebliebenen Datenmüll in Ordner IBM\Notes gelöscht.
Dann komplett neu installiert und jetzt funktioniert es. Danach haben wir noch eine Sicherung der desktop8.ndk wiederhergestellt und es funktioniert immer noch.
Ich vermute irgendein Problem, das während der Installation aufgetreten sein muss.
Hier war es vermutlich das leidige stolpern während der Erstinstallation über das zeitlich abgelaufene Sametiemupdate-Paket.