Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: ra.t am 10.04.17 - 14:45:28
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Hallo Mitstreiter,
wir haben hier bei uns mal wieder ein Problem, welches wohl nun bei mehreren Arbeitsplätzen auftritt.
Leider ist es auch nicht möglich, einen "fehlerhaften" Arbeitsplatz mal einem Anwender für einige Zeit zu entziehen, um den Fehler zu recherchieren. ???
Das Problem tritt im Kalender, beim öffnen der normalen Wochen- und (oder) Monatsansicht, auf.
- Steht die Anzeige der Ansicht auf "Zeitintervalle", wird nur eine weiße Seite ohne Daten angezeigt.
- Wechselt man zu "Zusammenfassung" sieht man wieder die Termine.
Öffnet man das Postfach mit der entsprechenden ID auf einem anderen PC, werden alle Kalenderansichten richtig angezeigt.
Es sieht eigentlich wie ein lokales Problem am Arbeitsplatz aus.
Die Notes Clients haben nun auch das aktuelle FP8, aber das Problem bleibt.
Versuche, die DB zu reparieren, Caches löschen, DB von einem anderen Server zu öffnen, etc. ... zeigten auch keine Änderung.
Kann das evtl. auch ein Problem mit den Grafiktreibern sein ? (Bin mir zur Zeit nicht sicher, da ja kein Zugriff auf die PCs möglich ist).
mfg
Ralf
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Das ist in der Beta 1 von 9.0.1 schon aufgetreten und sollte eigentlich gefixt sein. Di kannst ja mal einen Call aufmachen und auf SPR HPUTAHJCWG referenzieren.
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Hallo zusammen,
Eknori: Ich stehe 2 Tage vor meinem Urlaub, da eröffne ich kein Ticket mehr bei IBM.
Ich habe heute auch noch mal das Kalender-Profil bei einem Gerät gelöscht (mehr Zeit war wieder nicht).
-- Führte aber auch zu keinem Ergebnis.
Ein Kollege hatte auch schon vorher mal den Notesclient neu installiert und zuerst mit "Nice" den PC von Notesresten gesäubert.
-- Gleiches Ergebnis.
Sollen die Anwender nun erst mal so klar kommen.
mfg
Ralf
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Sowas hatte ich auch mal, versuch doch mal die bookmark.nsf neu zu erstellen.
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Hallo ...,
bei der Neuinstallation wurde nichts übernommen.
mfg
Ralf
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Gibt es da schon News zu?
Habe nun auch zwei Fälle, wo die Kalender leer bleiben.
Installiert habe ich hier von FP7 zu FP8IF1.
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Fragt bitte unter der o.a. PMR Nummer bei IBM nach. Im Forum kann da keiner etwas zu sagen und schon gar nicht das Problem lösen.
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Nach dem ich der Sache nun mal ernsthaft nachgegangen bin, bin ich dann auch relativ schnell fündig geworden:
Das FP8 unterstützt kein Windows XP mehr!
Das ist der Grund, warum die Kalenderansicht unter XP fehlerhaft angezeigt wird.
Ich gehe davon aus, das der Grund in dem Java-Update liegt und einfach nicht mehr unter XP unterstützt wird.
However, dann ist einfach Schluß bei dem FP7 unter XP. Eigentlich nicht so schön.
Klar ... jetzt kommen wieder die Schreie "XP geht gar nicht mehr ...".
Ist mir schon alles bewußt - wollte jetzt nur noch mal den Grund beschreiben, falls da noch jemand anderes drüber stolpert.
Das XP Problem ist ein anderes Thema :-(
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Danke das Du das geschrieben hast! Für FP8 wurde auch Windows XP als Palttform entfernt: https://www.ibm.com/software/reports/compatibility/clarity-reports/report/html/softwareReqsForProduct?deliverableId=1351629539069&osPlatform=Windows
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Das Problem besteht bei mir ebenfalls, clientseitig 9.01 FP7 (FP8 bringt keine Änderung) und Windows 7.
APAR LO92510: CALENDAR VIEW - GRID AND MEETINGS DO NOT GET UPLOADED WHEN USER OPENS THE CALENDAR TIMESLOT VIEW.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO92510&myns=apar&mynp=DOCTYPEcomponent&mync=E&cm_sp=apar-_-DOCTYPEcomponent-_-E
Nach wie vor konnte ich keine Lösung finden
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Hallo zusammen,
nach der Installation von:
- 901FP8SHF216_W32_standard.exe
- 9.0.1.8_ClientServer_w32_JVM_Patch_20170509_145202.exe
sind die Kalenderansichten wieder sichtbar (mit Inhalt).
Mein Problem konnte ich so lösen.
mfg
Ralf
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Hallo zusammen,
ich habe an meinem Client genau das gleiche Problem - allerdings 9.0.1 FP9 SHF55 Standard auf einem Windows 10 Rechner.
In der Monatsansicht sehe ich alle Termine bis auf September und November..!??
cache.dsk, bookmark.nsf und desktop8.dsk habe ich schon gelöscht...
Hat da jemand schon eine Lösung?
Danke im Voraus
Gruß
Michael
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Hallo beck2oldschool,
ich gehe mal davon aus, dass du den Adminclient installiert hast.
Wir hatten genau das gleiche Problem. Dies hängt mit der Installationsdatei des Admin/Designer 9.01 deutsch zusammen. Die Installationsdatei von 11/2013 ist bugy. Es gibt ein neueres von 01/2014 welche das Problem nicht enthält.
Lade diese mal herunter und installiere neu. Das sollte das Problem lösen.
Grüße
Mathias
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Hi Matthias,
das ist richtig, ich hab den Admin Client drauf.
Ich werde das mal ausprobieren.
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Michael
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Trägt nichts zum Thema bei, aber ich würde das Bild anonymisieren
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lösche mal die Platform.xml im Verzeichnis
....\Data\workspace\.config\org.eclipse.update
Starte notes neu, dauert n bisschen und schau mal ob es dann funktioniert.
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Hallo,
habe heute das erste Mal auch dieses Problem gehabt mit Notes 9.0.1 FP8.
Alle möglichen Korrekturoptionen (bookmark, desktop, cache, workspace-ordner wegräumen) haben nicht geholfen.
Da es definitiv ein Client-Problem ist und kein Datenbankdefekt (von anderen Rechnern sieht man die Inhalte)
habe ich den Client komplett deinstalliert UND anschliessend den noch übrriggebliebenen Datenmüll in Ordner IBM\Notes gelöscht.
Dann komplett neu installiert und jetzt funktioniert es. Danach haben wir noch eine Sicherung der desktop8.ndk wiederhergestellt und es funktioniert immer noch.
Ich vermute irgendein Problem, das während der Installation aufgetreten sein muss.
Hier war es vermutlich das leidige stolpern während der Erstinstallation über das zeitlich abgelaufene Sametiemupdate-Paket.