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Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: sgsuser am 07.03.17 - 12:19:17
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Hallo,
wir haben eine interne E-Mail Weiterleitung (Weiterleitungsadresse) im Personendokument vorgenommen.
Jetzt hat Lotus die Mails stumpf weitergeleitet und das eigentliche Postfach ist leer.
GIbt es technisch eine Möglichkeit diese weitergeleiteten Mails noch abzufangen? Die E-Mails wurden von der Vertretung schon gelöscht.
Vielen Dank
MfG
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Definiere "abzufangen"
Die MailWeiterleitung im Personendokument leitet die Mail sofort an den neuen Empfänger weiter.
Wenn die Mail im Postfach des eigentlichen Empfängers verbleiben soll, dann muss man dort mit einer Regel arbeiten.
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Na die E-Mails widerherstellen, die dem eigentlichen Empfänger gehörten.
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den "eigentlichen " Empfänger habt ihr durch die Weiterleitung im Personendokument "überschrieben". Dadurch ist der neue Empfänger der eigentliche Empfänger.
Works as designed.
Es heißt ja "Weiterleitung" und nicht "Kopie senden"
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Ja alles klar, wie ich es mir gedacht habe :( Danke!
Auf dem Domino Server gibt es nicht zufällig eine Datenbank, wo alle Mails landen (Duplog?)?
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Ja alles klar, wie ich es mir gedacht habe :( Danke!
Auf dem Domino Server gibt es nicht zufällig eine Datenbank, wo alle Mails landen (Duplog?)?
Das kann Dir nur Dein Admin beantworten. Ein Journaling muss eingerichtet sein.
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ich verwalte das Notes, soweit es geht. Sonst kümmert sich ein Dienstleister um die Administration.
Komme aus der Exchange Umgebung, von daher geh ich da eher vorsichtig ran.
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Das Stichwort lautet "Mailaufzeichnung", aber das müsste schon aktiviert sein, eine Einrichtung im Nachinein bringt für Deinen Fall nichts.
Vielleicht ist es ja an.
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Die Frage ist, "Was ist das Ziel?"
Ist es nur eine vorübergehende "Umleitung" der Mails wg. Urlaub etc?
Oder ist der Mitarbeiter ausgeschieden, und die Weiterleitung soll dauerhaft erfolgen?
Beim ersten macht man es eher mit Delegierung des Mailfiles an den Vertreter. Dabei bleiben die Mails beim ursprünglichen Empfänger; der Vertreter hat aber Zugriff darauf. Wird i.d.R. vom User selber eingerichtet.
den zweiten Fall habt ihr ja gerade aktiviert.
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Das war nur eine vorrübergehende Maßnahme.
Im Konfigurationsdokument unter ROUTER / SMTP sehe ich, dass die Aufzeichnung deaktiviert ist.
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Eigentlich ist es ganz einfach.
Die Weiterleitung bedeutet, wie eknori schon schrieb, die Mail wurde an den neuen Empfänger zugestellt.
Das ist also so, als ob der Absender direkt an den neuen Empfänger geschrieben hat.
Wenn der Empfänger die Mail dann löscht, ist die Mail gelöscht wie jede andere in seinem Postfach auch.
Wenn diese Mails also wieder zurückgeholt werden sollen (und es gibt kein Journaling oder eine 3rd-Party-Software für eine globale Mail-Archivierung etc.)
dann bleibt nur die (hoffentlich vernünftige) existierende Datensicherung.