Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: martin31 am 08.02.17 - 16:23:58

Titel: Am Notes Traveler 901 werden keine Geräte registriert
Beitrag von: martin31 am 08.02.17 - 16:23:58
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und finde keine Lösung...
Ich habe ein Traveler 901 auf einen Domino 901 installiert.
Alle Fixpacks und Hotfixes sind meines Wissen auch drauf. SSL mit Zertifikat ist aktiv und läuft sauber.
Ich kann den Server auch über NAT im Netz erreichen und habe das Profil erstell und installiert.
Notes Companion frag meinen Account ab und prüft Passwort alles i.o.
Aber nun... Ich sehe keine Mails und beim senden fragt er nochmals mein Notes ID Kennwort ab.
Wenn ich diese eingebe kommt FM

Traveler Companion -Fehler
Invalid device identifer


Ich sehe auch keins meiner Geräte unter den Devices.
Firewall ist offen (selbst "ANY" test war negativ)
Device Settings sind noch auf Standard, sollte also auch passen...

Wo liegt hier der Fehler? Ich habe schon alles versucht über Google....

Hat jemand eine Idee???

Gruß

Martin
Titel: Re: Am Notes Traveler 901 werden keine Geräte registriert
Beitrag von: hallo.dirk am 08.02.17 - 17:34:51
Was passiert/siehst du nach Authentifiziereung wenn du auf einem Device die Seite https://servname/travler öffnest?
Titel: Re: Am Notes Traveler 901 werden keine Geräte registriert
Beitrag von: martin31 am 08.02.17 - 18:17:45
Da bekomme ich eine Seite zu hochladen der Notes ID...

Gruß
Martin
Titel: Re: Am Notes Traveler 901 werden keine Geräte registriert
Beitrag von: Driri am 09.02.17 - 07:10:48
Wieso denn überhaupt Traveler Companion ? Der ist doch nur für die Verschlüsselungsfunktionen notwendig.

Für Android benötigst du die Verse-App und für iOS mußt Du auf dem Gerät einfach ein ActiveSync-/Exchange-Konto anlegen. Die Daten landen unter iOS dann in den internen Apps für Mail, Kalender, etc.
Titel: Re: Am Notes Traveler 901 werden keine Geräte registriert
Beitrag von: martin31 am 09.02.17 - 12:25:09
Hallo Driri,

im Mailclient ist das gleiche Problem.
Habe ein Ticket bei IBM aufgemacht. Mal sehen was kommt...
Titel: Re: Am Notes Traveler 901 werden keine Geräte registriert
Beitrag von: martin31 am 10.02.17 - 07:26:36
Hallo,

das Problem ist nun gelöst (worden)
Der Traveler benötigt zwingend die neuste Version.
Diese habe ich nun installiert und nun geht alles.... 9.0.1.15 Build 201702021647_40

Gruß
Martin