Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Pavel am 05.10.16 - 07:29:23
-
Hallo,
ich hätte da gern mal wieder ein Problem.
Vor längerem habe ich eine Namensänderung angestossen, aber leider nicht mehr auf die Meldungen in den Adminanforderungen geachtet.
Im Server ist nun scheinbar alles durchgelaufen, aber in der User ID ist immer noch der alte Name und vom neuen Namen nix zu sehen.
Ich vermute, dass der Nutzer die Namensänderung abgelehnt hat, leider kann ich dies nicht mehr nachvollziehen.
Was kann ich nun tun, um dem Nutzer nun den richtigen Namen zu verpassen?
Den Nutzer über den Client eine Namensänderung anfordern lassen (er hat ja noch den alten Namen)? Oder welche Möglichkeit habe ich nun?
So einen Fall hatte ich bisher noch nicht.
MfG
René
-
Entweder den namensänderung einfach nochmal durchführen, oder den ID direkt den neue name geben.
Ist ID vault im einsatz ?
-
Hallo,
Problem hat sich erledigt.
Habe über den Nutzer Client die Namensänderung anfordern lassen und dann die geschickte ID zertifiziert.
Danach konnte der Nutzer am Client über die zugesandte Mail und entsprechende Anleitung die Namensänderung durchführen.
Anschliessend mußte ich noch das öffentliche Zertifikat im Server Adressbuch austauschen.
Gruß
René