Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Frank_B am 08.09.16 - 12:32:51
-
Wir haben dzt. das Problem dass die Empfänger EMailadresse eingehender Emails (innerhalb unterschiedlicher Querzugelassener Domino-Domains) zusätzlich zu unserer Notes-Domäne plötzlich noch unsere Internetdomäne mit angehängt bekommen.
Somit passt die Syntax nicht mehr und eine reine Notes-Email wird plötzlich zu einer "SMTP"-Email und verliert inhaltlich (Notes)Felder und deren Inhalte. Dafür wird das Feld "Body" bereinigt und aus dessen "RichText" Typ wird ein MIME.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Problem ?
-
So ein Problem fällt ja nicht vom Himmel herunter... was wurde geändert?
-
Das einzige was wir geändert haben am betreffenden Server ist dass wir im Serverdokument den SMTP_Listener_task eingeschaltet haben.
Der läuft mit default-Werten der IBM