Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Norton am 05.09.16 - 12:47:50

Titel: Live-Konsole im Administrator Client funktioniert nicht für 1 Server
Beitrag von: Norton am 05.09.16 - 12:47:50
Hallo zusammen,

nach einem Update von W2K8/Domino 8.5 auf W2K12/Domino 9FP6 habe ich nun das Problem, dass ich die Live-Konsole des Admin-Clients für diesen Server nur noch eingeschränkt benutzen kann.

- sh ta, sh Server etc. funktionieren noch und geben ein Output. Auch einige Outputs vom MT Collector sind ersichtlich.
- Live anklicken geht ebenso
- es kommt keine Information, dass sich eine Remote-Session für meinen Benutzer zeigt (in der log.nsf ist dies vermerkt)
- Umgebungsvariable habe ich über "Systemsteuerung - System und Sicherheit - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Umgebungsvariablen" aufgerufen und "C:\Temp bei TEMP" und TMP eingestellt.
- Berechtigungen im Serverdokument unverändert. Augenscheinlich auch kein Unterschied zwischen funktionierenden Servern und diesem.

Meine Quellen bisher waren:

http://atnotes.de/index.php?topic=44934.0

https://www.experts-exchange.com/questions/21072402/admin-client-Live-console-always-blank.html#answer11660359

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann? Bei anderen Servern hat die Umstellung reibungslos geklappt. Stehe da aktuell auf dem Schlauch.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Thomas
Titel: Re: Live-Konsole im Administrator Client funktioniert nicht für 1 Server
Beitrag von: ronka am 05.09.16 - 13:22:30
Hast du auch kontrolliert das es C:\temp gibt ?

Und nach dem setzen der Variablenen im OS den OS neu gestartet (und damit auch Domino) ?
Titel: Re: Live-Konsole im Administrator Client funktioniert nicht für 1 Server
Beitrag von: Norton am 05.09.16 - 13:36:14
Danke für die Antwort.

"C:\Temp" existiert und System wurde auch neugestartet.
Titel: Re: Live-Konsole im Administrator Client funktioniert nicht für 1 Server
Beitrag von: Norton am 08.09.16 - 13:47:31
Für interessierte, denen es evtl. auch mal so ergeht wie mir, hier die Lösung (dank PMR):

In der events4.nsf gab es ein Log-Filterdokument. Nach löschen von diesem Dokument funktionierte die Live-Konsole wieder. Eine Quelle von IBM gab es auch noch dazu:

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21240117

Viele Grüße
Thomas