Das Notes Forum
Lotus Notes / Domino Sonstiges => Companion Products => Thema gestartet von: fsinani am 11.08.16 - 16:00:28
-
Hallo Kollegen,
bevor Ihr mich köpft:
Ja, ich weiß - da gibt es von IBM keinen Support ein IOS 9 IPhone mit Traveler (Domino 8.52 FP3) zu nutzen.
Dennoch ging es bis vor 2 Tagen. Nun werden Emails, die ich mit dem iPhone erstelle und die ein Attachment haben (z.B. Bild) mit der Fehlermeldung, dass mein TravelerServer sie abgelehnt hat.
""
-
Ja ich versuche mit diesem "billigen Trick" meine Frage wieder in den Vordergrund zu rücken ;D
Soll ich jetzt wirklich meinem Chef sagen: "Das war es Boss - Traveler geht nicht mehr."
-
Moin
Wie wär es einfach den Traveler Server zu aktualisieren ?
-
@Umi;
in allerletzter Konsequenz bliebe uns wohl nix anderes übrig, zumal das ja auch die einzig supportete Variante mit IOS 9 wäre.
Eine "Lösung" ist dies jedoch nicht direkt, da wir dann auch komplett neu lizenzieren müssten (keine Maintanance). Es ist eine ungeschickte Vertragsgestaltung der Initiator meines Dilemmas :-)
-
Ihr hättet doch auch bei iOS alles beim (Ur-)Alten lassen können ;D
By the way: Ihr müsstet auch schon seit längerem (spätestens seit den ersten Betaversionen von iOS 9) massive Probleme mit nicht übertragenen Termindokumenten auf den Eiföns gehabt haben.
Bernhard
-
@koehlerbv:
jep Der Verdacht kann bejaht werden :P
Aber die Bastel-"Lösung" deutet sich an anderer Stelle an.
Offensichtlich haben die Alerts nicht rechtzeitig 'alerted' und die HDD ist voll gelaufen. Deshlab konnten die Atachments wohl nicht konvertiert werden, was zur Ablehnung der Mail geführt hat.
Das bedeutet erst mal aufräumen bis der Arzt kommt und dann mal nach neuem Server plus neuen Lizenzen fragen.
DAnke erstmal an alle,