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Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: SlyFox am 02.08.16 - 10:35:22
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Hallo,
ist es irgendwie möglich, dass man verhindert, dass die Adressen aus dem Serveradressbuch (also die "internen Adressen" unter "Letzte Kontakte" im pesönlichen Adressbuch gespeichert werden?
Ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin, dass diese Adressen dort gespeichert werden und es kommt auch immer wieder zu Konflikten.
Konkretes Beispiel: Eine Mitarbeiter, die früher am Standort X gearbeitet hat, kehrte in das Unternehmen zurück und arbeitet nun am Standort Y. Aufgrund der "gelernten" Adresse, schlägt Notes nun die falsche Adresse vor.
Natürlich kann so etwas auch bei externen Adressen vorkommen, aber da achten die Kollegen besser darauf, an wen sie schreiben.
Vielen Dank
Christoph
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Über ein Feld in den Desktopeinstellungen per Richtlinie geht dies m.E. nach immer noch nicht, aber es funktioniert definitiv über eine notes.ini Variable:
PURGE_RECENT_CONTACTS=1
Und diese wiederum lässt sich per Richtlinie und Desktopeinstellungsdokument in die Clients pushen.
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Über ein Feld in den Desktopeinstellungen per Richtlinie geht dies m.E. nach immer noch nicht, aber es funktioniert definitiv über eine notes.ini Variable:
PURGE_RECENT_CONTACTS=1
Und diese wiederum lässt sich per Richtlinie und Desktopeinstellungsdokument in die Clients pushen.
Das löscht doch ALLE letzten Kontakte!
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Das löscht doch ALLE letzten Kontakte!
Stimmt. Übers Ziel hinausgeschossen. Sorry.
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Gibt es die Möglichkeit, ein Script auszuführen, sobald ein Eintrag zu den Letzten Kontakte hinzugefügt wird?
Dann könnte ich prüfen, ob die Adresse auf "/<Organization>" endet.
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Hallo
Schau dir die beiden Notes.ini Settings an:
DPABRemoveRuleSetting
DPABRemoveRule
Mit Hilfe derer kannst du das Hinzufügen bestimmter Adressen verhindern
Gruß
Daniel
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Hallo Daniel und JayDee,
super, dann werde ich per Policy folgenden notes.ini Eintrag setzen:
Temporär
PURGE_RECENT_CONTACTS=1
um die letzten Kontakte zu löschen.
Und permanent
DPABRemoveRule=/<Organization>
um zu verhindern, dass die internen Adressen zukünftig neu "gelernt" werden.
Vielen Dank, das erspart mir viel Arbeit.
Christoph
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Der Remove funktioniert so aber schau Dir mal diese Technote an:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21415228
1) Set DPABRemoveRule=ibm
RESULT: XX@us.ibm.com was not added to Recent Contacts
test A/North Reading/IBM was added to recent contacts
Bedeutet Du musst auch den Parameter DPABRemoveRuleSetting=1 setzen. Falls eure Notes-Organisation z.Bsp. /Firma heisst und eure eMail-Adressen firma.de lauten, dann solltest Du also
DPABRemoveRule=firma
DPABRemoveRuleSetting=1
setzen.