Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Ottoderxte am 15.07.16 - 11:21:33

Titel: Lotus 9.01FP6 Win10
Beitrag von: Ottoderxte am 15.07.16 - 11:21:33
Hallo zusammen,
ich habe gestern bei einer Kollegin von Win7 auf Win10 aktualisiert. Habe das alte Lotus 8.5.3 gestartet, das zickte aber rum. Immer wenn ich 2 - 3 E-Mails geöffnet hatte gab es beim Versuch eine weitere E-Mail zu öffnen nur ein kurzes Pling. Selbst Lotus schließen ging nicht mehr.

Habe also dann Lotus deinstalliert, das Data-Verzeichnis gelöscht und 9.01FP6 neu installiert.
Das Phänomen ist das Selbe. Ein paar Minuten kann man arbeiten, aber irgendwann geht nichts mehr.

Kennt einer das Problem und auch ne Lösung?

Gruß
Otto
Titel: Re: Lotus 9.01FP6 Win10
Beitrag von: SC am 15.07.16 - 11:44:05
So etwas Ähnliches hatten wir auch vor einiger Zeit nach einem Update von Win7 auf Win10 mit Notes.
Dort ist Notes permanent bei verschiedensten Sachen komplett abgestürzt. Auch mehrmaliges Neuinstallieren hilft dort nichts.
Laut Microsoft ist es wohl so, das der Update von Win7 auf Win10 in ca. 50% der Fälle richtig funktioniert.
Ich fürchte, da kannst du nicht tuen als deine Daten zu sichern und dein Betriebssystem komplett neuaufzusetzen.
Denn grunsätzlich läuft Notes 9.0.1 FP6 unter Win10, ich habe das auf einem Surface laufen.

MFG SC
Titel: Re: Lotus 9.01FP6 Win10
Beitrag von: Ottoderxte am 15.07.16 - 13:09:33
Ich habe es befürchtet.
Jetzt macht auch noch der Druckerspooler nicht mehr mit.

Ich finde eine 50:50 Chance eigentlich ziemlich schlecht für jemanden der so massiv die Kunden zum Update drängt. Schade das ich mich mit Linux nicht durchsetzen konnte. Da brauche ich mich zumindestens nicht zu ärgern das ich Geld für ein OS ausgegeben habe.

Gruß
Otto 5069
Titel: Re: Lotus 9.01FP6 Win10
Beitrag von: Tode am 15.07.16 - 13:25:51
Das geschilderte Problem hat nichts direkt mit Win 10 zu tun sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem installierten Grafik- Treiber... Sind denn irgendwelche Zusatztools (nvidia nwiz) installiert?
Titel: Re: Lotus 9.01FP6 Win10
Beitrag von: Mr.Langhaar am 21.07.16 - 09:12:23
Hallo,

prüfen ob der Nvidia Desktop Manager aktiv ist.
Der Verursacht das Problem. Hatten wir hier schon

Deaktivieren - Reboot und Notes funktioniert wieder.

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21662284

Gruß Thomas