Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: iukhdh am 27.06.16 - 10:01:30
-
Hallo liebes Forum,
wir haben seit einigen Wochen eine Telefonieerweiterung bei uns im Einsatz. Diese Software sendet bei einem Anruf ins Notes in einen Unterordner (nicht in den Eingangsordner) kleine Nachrichten, die Informationen zum Anrufer beinhalten.
Etliche Mitarbeiter bei uns im Haus haben eingestellt, dass sie ein Popup erhalten, wenn Sie eine Mail bekommen. Diese nervt es nun natürlich, dass sie immer dieses Popup bekommen und dann keine Mail im Eingang haben. Ausgelöst wurde dies durch eine Telefonat und der dadurch entstandenen Mail von der Telefonieerweiterung.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit dem System zu sagen, dass es kein Popup bringen soll, wenn von einem bestimmten Absender (der Telefonieerweiterung) eine Mail geschickt wird?
Ich habe so eine Möglichkeit leider nirgendwo gesehen.
Vielen Dank für euer Gehirnschmalz :-)
Thomas
-
Was verstehst Du unter "Diese Software sendet bei einem Anruf ins Notes in einen Unterordner (nicht in den Eingangsordner) kleine Nachrichten, die Informationen zum Anrufer beinhalten."
Wie kommen diese Dokument denn in diesen Ordner?
Welche Maske haben diese Dokumente?
Bei uns funktioniert das auch so, allerdings wird da nichts "gesendet" sondern lokal von der Software in der Mail-Datenbank erzeugt.
Diese Dokumente sieht man dann per Ansicht und nicht per Ordner....
-
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit dem System zu sagen, dass es kein Popup bringen soll, wenn von einem bestimmten Absender (der Telefonieerweiterung) eine Mail geschickt wird?
nein
-
@hallo.dirk
Ein Großteil der Infos wird tatsächlich in der Maildatenbank in einem Ordner erzeugt, die machen auch keine Probleme.
Aber das System sendet tatsächlich in bestimmten Fällen, z.B. wenn der User abgemeldet ist, Mails.
In dem Fall, der mir gerade Probleme macht ist es so, dass ein anderer User sein Telefon auf einen Kollegen umgestellt hat, weil er im Urlaub ist. Und an diesen Kollegen gehen nun wohl Mails mit Infos über verpasste Anrufe ein, die der Urlaubskollege bekommen hätte. Und da war meine Hoffnung, dass man diese auf einfache Weise abfangen kann.
Aber ich habe schon befürchtet, was @eknori ja auch geantwortet hat.
Also müssen wir den Anbieter nach einer anderen, programmtechnischen Lösung suchen lassen.
-
sehe ich dann auch so....