Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: HPohl am 10.02.03 - 09:20:59
-
Hallooo.
Mal wieder eine kleine Frage :
Ich habe die Order, den Mitarbeitern Ordner auf dem Server zur Verfügung zu stellen, in denen Sie ihre privaten Adressbücher, sicherungswürdige lokale Datenbanken etc. ablegen können bzw. Repliken in diesen Ordnern erstellen können.
Im Serverdokument gibt es zwar die Möglichkeit, Usern das erstellen von Repliken zu ermöglichen, jedoch sagt mir der Server ständig, der User sei nicht berechtigt, Datenbanken auf dem Server zu erstellen.
Gibt es diese Möglichkeit OHNE das Erstellen NEUER Datenbanken zu ermöglichen??!?
Danke im voraus.
Helge
-
- ich habe deine Frage nicht ganz verstanden....
- meinst du repliken ohne das Notes das macht ? copy&paste ??
- was ich auch nicht verstehe, das Datenbanken auf dem gleichen Rechner und NotesServer als Sicherung gelten sollen.
- wie wäre es mit einem anderen Rechner wo jeder Benutzer sein eigens Laufwerk hat mit einem bestimmten Kontingent an Speicherplatz
cu
-
Hyho,
es sollen z.B. die lokalen Adressbücher der Benutzer auf dem Notes-Server abzulegen sein.
Die Frage, die sich mir stellt, kann ich bestimmte Ordner für das Ablegen dieser Datenbanken bestimmen, so daß die Nutzer NUR Datenbanken in ein bestimmtes Verzeichnis ablegen können?
Gruss
Helge
-
Die Frage, die sich mir stellt, kann ich bestimmte Ordner für das Ablegen dieser Datenbanken bestimmen, so daß die Nutzer NUR Datenbanken in ein bestimmtes Verzeichnis ablegen können?
Hi,
das wären Rechte fürs Filesystem und so was geht nur in Netzwerkbetriebssystemen. Wenn ein User in Notes Repliken erstellen kann, kann er es in allen Verzeichnissen unterhalb des Data-Verzeichnisses.
Axel